Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV in Widget auf Android Home Screen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CV in Widget auf Android Home Screen

Hallo,

eine Frage an die Android-Experten: ich hätte gern auf meinem Home-Screen ein Widget, welches die CV anzeigt (dafür würde ich eine passende XML-Config bereitstellen). Also im Prinzip eine Art HTML-Viewer. Geht sowas? Gibt es sowas schon? Ich habe mal versucht danach zu googleln, aber leider nichts gefunden.

Danke
    Micha

Hallo,

die einzigste möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist ein "floating Browser" der ein Browserfenster öffnet...

Auf meinem Tablet habe ich Browserhome (schon länger nicht mehr getestet) versucht. Hat sehr gut funktioniert.

Die CV als Widget darzustellen ist imho sehr schwierig. Evtl müsste man ein Widget bauen, das nur bestimmte infos anzeigt.

Wenn ich mir meine CV config in einem Widget vorstelle wäre überladen.
    schön wäre es, wenn bei einem klick auf das Widget der Browser mit der CV automatisch geöffnet wird. (Mit Wlan / mobile-inet abfrage zwecks der Url (dyndns/lan), auch für langsame internet verbindungen )

Gruß

Kommentar

Hallo,

also der Floating Browser "Flux" tut im Prinzip schonmal was ich mir so vorstelle. Allerdings müsste ich den nun auf eine Home Screen Seite beschränken / anpinnen können...

Browserhome ersetzt ja die kompletten Home Screens oder? Das ist also auch nicht das, was ich mir vorstelle. Interessant ist der Screenshot der App in Google Play - der zeigt eine CometVisu :-) Ist der von dir, Volker?

Ich werde mal noch weiter forschen...

Danke
      Micha

Kommentar

Hoi,
        Ne zum Großteil nicht. da reichen meine Java Kenntnisse nicht aus
        Das ist für mein China Tablet das als reine visu dient.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X