Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Class Attribut in Config (war: Wichtige Änderung im SVN Repository)
Class Attribut in Config (war: Wichtige Änderung im SVN Repository)
Hmm.. Durch die Änderung scheint die ganze Versionsgeschichte geplättet worden zu sein... Wiso spielt der Name so eine Rolle?
Ich wollte nachsehen, wesshalb beim strftime das Attribut class aus der xsd entfallen ist bzw. ob es jemals drin war. Leider scheint dass nun nichtmehr möglich...
Danke für die Aufklärung. Dann gehe ich mal auf Spurensuche...
Andererseits... Was würde dagegen sprechen class für strftime fix in die xsd aufzunehmen? Ich habe es bei mir in der aktuellen SVN mal wieder eingefügt weil sonnst checkconfig motzt. In nutze class um die Uhr in meiner Navbar zu formatieren.
Und, da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher: könnte es sein, dass das class-Attribut in XML nicht universell erlaubt ist?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Soweit ich mich erinnere hat netsrac dem strftime ein class Attribut spendiert. Ob er dies auch in der xsd eingetragen hat oder nicht bin ich mir nicht sicher. Ich müsste den Post hier im Forum mal suchen.
Es ist aber so, dass ich class problemlos für das strftime Widget verwenden kann (direkt in der xml). Wenn ich aber den Editor aufrufe, erscheint checkconfig mit der Meldung, dass das class Attribut nicht zulässig sei. Ein händischer Eintrag in der xsd löst dieses Problem
Also in der näheren Vergangenheit habe ich kein class-Attribut in der XSD gefunden.
Wenn das kein Default im XML ist, dann sollten wir das natürlich noch überall in die XSD einfügen. (Vermutlich als "complex" deklariert, da das natürlich ein fortgeschrittenes Feature ist)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ich habe gerade nochmals den Beitrag dazu herusgesucht. Es scheint so als hätte netsrac das neue Attribut einfach nicht in der xsd eingefügt. Ich habe dannmal nachgefragt,ob man dass so fix in die xsd übernehmen sollte aber habe scheinbarkeine Antwort darauf erhalten. Da ich aber bis jetzt mit der von mir lokal ergänzten xsd gearbeitet habe ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Erst nach dem kompletten checkout wurde auch die xsd überschrieben und der Fehler macht sich wieder bemerkbar
Hab's nicht im Detail angesehen, aber auf den ersten Blick richtig.
Hätte hier jedoch die nun schon etwas erweiterten Möglichkeiten genutzt, d.h. das Class-Attribut so hinzugefügt (ungetestet!):
Code:
<xsd:attribute name="class" type="xsd:string" use="optional">
<xsd:annotation>
<xsd:documentation xml:lang="en">Add this value to the CSS class so that it can be formated by a user provided style sheet.</xsd:documentation>
<xsd:documentation xml:lang="de">Füge dieses Attribut der CSS Klasse hinzu, so dass das Widget durch ein eigenes Stylesheet zusätzlich formatiert werden kann.</xsd:documentation>
<xsd:appinfo>level:expert</xsd:appinfo>
</xsd:annotation>
</xsd:attribute>
Denke ja - und zwar bei allen Widgets die Class können
Ok Nur bin ich etwas überfragt, welche Widgets tatsächlich class können. Ich weiss nur von strftime das es umgesetzt wurde. Die anderen Widgets müsste man mal durch kämmen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar