Moin Jungs,
ich habe ins SVN ein neues Plugin hochgeschoben: "timeout".
Die Idee ist folgende: Ich möchte, wenn über eine vorgegebene Zeit x keine Eingabe gemacht wurde, wieder zurück zu einer definierten Seite springen.
Hintergrund ist, dass ich es schon oft erlebt habe, dass ich oder Mausi mal das aktuelle Wetter sehen wollte oder das Licht geschaltet hat (alles auf separaten Pages), dann aber nicht zurück auf die Startseite gegangen ist. Nun befindet sich aber bei mir auf der Startseite eine Übersicht der wichtigsten Zustände, sowie die aktuelle Temperatur und die Termineinträge für den aktuellen Tag. Ich fand es nervig, dass ich immer selbst zurück springen muss.
Zur Nutzung einfach folgendes oben bei den Plugins im XML eingeben:
Weiter unten bei den Pages habe ich dann folgendes:
Dieses definiert, dass nach 60 Sekunden Inaktivität zurück auf die Seite "Start" gesprungen wird.
ToDo:
Wer also Lust hat, kann hier gerne mal testen und mir ein Feedback geben.
Gruß, Netsrac
ich habe ins SVN ein neues Plugin hochgeschoben: "timeout".
Die Idee ist folgende: Ich möchte, wenn über eine vorgegebene Zeit x keine Eingabe gemacht wurde, wieder zurück zu einer definierten Seite springen.
Hintergrund ist, dass ich es schon oft erlebt habe, dass ich oder Mausi mal das aktuelle Wetter sehen wollte oder das Licht geschaltet hat (alles auf separaten Pages), dann aber nicht zurück auf die Startseite gegangen ist. Nun befindet sich aber bei mir auf der Startseite eine Übersicht der wichtigsten Zustände, sowie die aktuelle Temperatur und die Termineinträge für den aktuellen Tag. Ich fand es nervig, dass ich immer selbst zurück springen muss.
Zur Nutzung einfach folgendes oben bei den Plugins im XML eingeben:
Code:
<plugins> .... <plugin name="timeout"/> .... </plugins>
Code:
<page name="Start"> <timeout time="60" target="Start" />
ToDo:
- Das Timeout Element pro Seite erlauben um hier unterschiedliche Zeiten und/oder Ziele zu definieren.
- Das Scrolling der Zielseite zurück auf den Anfang setzen
- Manchmal wird der Navbar nicht aktualisiert (Graphic Icons) und so erscheint das Icon der vorhergehenden Seite immer noch gedrückt.
Wer also Lust hat, kann hier gerne mal testen und mir ein Feedback geben.
Gruß, Netsrac
Kommentar