Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Icons beim Mapping...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Jungs,

kann man eigentlich beim Mapping die größe der angegebenen Icons irgendwie skalieren. Wir haben ja das UF-Iconset in 128x128 Pixeln vorliegen.

Leider werden die Icons ja immer auf gefühlte 32x32 Pixel skaliert, wenn man sie im Mapping nutzt. Beim Navbar sind sie ja generell größer.

Bei manchen Übersichtsmappings hätte ich sie gerne etwas größer.

Gruß, Netsrac

Icons unterstützen grundsätzlich unterschiedlich Größen. Vgl. die Demo-Config auf der Seite Icon-Test.
    (Wobei ich da gerade sehe, dass das wohl noch nicht so läuft wie gewollt...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Da hatte ich natürlich zuerst geschaut und festgestellt, dass das so nicht geht...

Kommentar

Schau ich mir am Wochenende mal an.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

So, die Icons haben ja an sich und per XSD schon ein Styling unterstützt, über das man Einfluss auf die Größe nehmen kann - aber diese Info wurde intern nicht weitergegeben

Mit Revision 1618 wird nun das Styling der Icon-Elemente auch umgesetzt.
          In der Demo-Confing im Icon-Test kannst Du sehen, wie das wirkt.

Da die Icon-Größe eigentlich dem Design gehört, folglich dort die Größe gesetzt wird (per Default zu 2em), wird auf der Demo-Seite das Styling einfach auf "height:auto" gesetzt, was zur Folge hat, dass das Icon die natürliche Größe bekommt.
          Statt auto könnte natürlich auch ein absoluter Wert in Pixeln drinnen stehen - oder am besten "height:auto;width:XXXpx" um das Icon im richtigen Seitenverhältnis zu skalieren.
          (@Patick: das ist auch etwas für die Doku... )

Außerdem (hab's gerade nicht getestet), kann man die Icon-Größe (bzw. das gesammte Styling) in der Icon-Definition bereits mit angeben. Die wird immer verwendet - so lange der Anwender im <icon>-Element die nicht übersteuert.

Kommentar

Muss ich mir nochmal genauer ansehen. Aber kommt natürlich auch ins Handbuch
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Chris,

leider sehe ich das Problem noch nicht als gelöst. Wie ich ja am Anfang geschieben habe, ging es bei mir ums Mapping. Die Icons selbst funktionieren in Texten und Labels problemlos, aber nicht beim Mapping.

Code:
                      <mapping name="LichtEG">
                              <entry value="0">
                                      <icon name="control_building_modern_s_eg" color="white" type="64" styling="height:auto"/>
                              </entry>
                              <entry value="1">
                                      <icon name="control_building_modern_s_eg" color="red" type="64" styling="height:auto"/>
                              </entry>
                      </mapping>

....

<info mapping="LichtEG" styling="Green_Red">
                          <layout colspan="0.5" />
                          <address transform="DPT:1.001" mode="read" variant="">5/2/1</address>
                        </info>

Leider bleibt das Icon beim Mapping weiterhin nur die gefühlten 16 Pixel hoch. Design ist hier "Metal", aber auch bei anderen Designs ist die generelle größe zwar anders, jedoch ändert es sich nicht, egal was man für Type dort angibt.

Gruß, Netsrac

Kommentar

Gugst Du 1622

Kommentar

Hi Chris,

ähnliches verhalten wie mit der Höhe scheint sich auch bei den Farben eingeschlichen zu haben.

Während die Farben beim Mapping funktionieren, scheint die Wahl der Farbei bei einen "<icon>" im Text nicht zu funktionieren:

Code:
                  <text>
                     <label><icon name="sani_sprinkling" styling="height:64px" color="red" /></label>
                     <label><icon name="phone_missed_in" styling="height:64px" color="green"  /></label>
                  </text>
                  Zeigt leider immer die weißen Icons. Bug oder Feature?! :-)

Danke fürs reinschauen...Netsrac

Kommentar

Mit aktueller Revison behoben?

Kommentar

Hallo Chris,

funktioniert bei mir!

vG
                      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                      X