Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REad / Write Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

REad / Write Abfrage

Ich lese hier in Beispielen immer wieder verschieden Codes der Cometvisu für Write und Read Abfragen.

Kann mir viellecht jemand sagen, was in der svn-Version aktuell ist ?

Code:
    Steht zB noch im Handbuch vom offiziellem Release:

http://www.cometvisu.de/wiki/index.php?title=CometVisu/XML-Elemente

<address transform="DPT:1.001" readonly="false" type="">10/1/130</address>
            <address transform="DPT:1.001" readonly="true" type="">10/1/150</address>

und viele andere Varianten
    Also ich nutze derzeit

Code:
    mode="write" 
    mode="read"
    mode="readwrite"
    Ist das korrekt ?

Hallo larsknx

das erste ist Release:

Für svn korrekt:
    Code:
    mode="write"
    mode="read"
    mode="readwrite"
    vG
    Wolfgang

Kommentar

Hallo ZeitlerW, vielen Dank. OK, was ich dann nur nicht verstehe, ist folgendes. Alle Switches funktionieren (Lichter etc), nur für den Roussound/Multiroom nicht, dort wird die Statusmeldung nur aktualisiert, wenn auf die Schaltadresse eine 1 gesendet wird. Wird AUS gesendet, aktualisiert sich die StatusGA nicht:

Code:
            <switch on_value="1" off_value="0" mapping="On_Off" styling="Green_Red">
              <label>Galerie</label>
              <address transform="DPT:1.001" mode="write" variant="">10/1/10</address>
              <address transform="DPT:1.001" mode="read" variant="">10/1/30</address>
            </switch>
      Mit diesem Code wird auch bei "AUS" die StatusGA 10/1/30 aktualsiert.

Code:
            <switch mapping="On_Off" styling="Green_Red">
              <label>Galerie</label>
              <address transform="DPT:1.001" readonly="false" type="">10/1/10</address>
              <address transform="DPT:1.001" readonly="true" type="">10/1/30</address>
            </switch>
      ich nutze wie gesagt die neueste Version vom SVN.

Kommentar

Welche Einstellungen bietet denn der Editor? Wenn do das dort so einstellst und speicherst, müssten die XML Attribute korrekt erstellt und befüllt werden. Sonst wäre es ein BUG.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
        X