Guten morgen,
Ich hatte gestern angefangen meine visu zu überarbeiten, da diese relativ verschachtelt ist und einige objekte öfter vorkommen hatte ich mir die Frage gestellt warum jedes Objekt an Ort und Stelle definiert sein muss.
Warum nimmt man nicht alle benötigten Objekte und schiebt sie ganz an den Anfang? Also im Editor und in der xml.
So könnte man alles grundsätzliche dort definieren.
Als Beispiel ein Diagramm:
<objects>
<object name="test" grid-color="white">
<axis line-color="yellow" ....><rrd=wohnz_temp"/><label...> usw
<axis....>
...
</object>
</objects>
....
....
<page blabla>
<object="test" series="week"/>
So wäre alles allgemeine global definiert und nur die Feinheiten vor Ort.
Wäre das nicht übersichtlicher im großen und ganzen?
Jetzt habe ich ein paar Diagramme doppelt definiert popup inline und info. Bei switches und Multitriggern das selbe.
Für mich persönlich wäre das übersichtlicher (auch im Editor) muss aber natürlich nicht für die Entwickler und die Allgemeinheit so sein.
Gruß
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ich hatte gestern angefangen meine visu zu überarbeiten, da diese relativ verschachtelt ist und einige objekte öfter vorkommen hatte ich mir die Frage gestellt warum jedes Objekt an Ort und Stelle definiert sein muss.
Warum nimmt man nicht alle benötigten Objekte und schiebt sie ganz an den Anfang? Also im Editor und in der xml.
So könnte man alles grundsätzliche dort definieren.
Als Beispiel ein Diagramm:
<objects>
<object name="test" grid-color="white">
<axis line-color="yellow" ....><rrd=wohnz_temp"/><label...> usw
<axis....>
...
</object>
</objects>
....
....
<page blabla>
<object="test" series="week"/>
So wäre alles allgemeine global definiert und nur die Feinheiten vor Ort.
Wäre das nicht übersichtlicher im großen und ganzen?
Jetzt habe ich ein paar Diagramme doppelt definiert popup inline und info. Bei switches und Multitriggern das selbe.
Für mich persönlich wäre das übersichtlicher (auch im Editor) muss aber natürlich nicht für die Entwickler und die Allgemeinheit so sein.
Gruß
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Kommentar