Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Berechnungen in CV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Berechnungen in CV

Hallo!

Ich bin gerade in den anfängen der Visualisierung und hab da mal zwei Fragen:

1. hatte ich hier mal irgendwo gelesen, dass man Werte berechnen kann, bevor man sie in CV ausgiebt, in meinem Fall aus Impulsen (S0 Strom) einen kWh-Wert.

Kann mir jemand sagen, wie das geht - ich finde den Beitrag leider nicht mehr wieder.

2. habe ich in einer älteren SVN Version der CV die Möglichkeit gehabt, auf einen Wert (bspw. eine Temperatur zu klicken) und mir damit ein Diagramm anzeigen lassen, das ging per <diagram_info> in der neuen SVN Version scheint es das nicht mehr zu geben oder ich finde es nicht - geht das noch und wenn ja, wie?

Danke und Grüße
    David

ad 1. Such mal nach "formula". Da muss irgendwo ein Beitrag sein.
    ad 2. In der Plugins-Section ist <plugin name="diagram"/> vorhanden?

Kommentar

Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
      ad 1. Such mal nach "formula". Da muss irgendwo ein Beitrag sein.
      ad 2. In der Plugins-Section ist <plugin name="diagram"/> vorhanden?
      Punkt 1: hab ich gefunden, Danke!
      Punkt 2: ja, Diagramme generell werden angezeigt, allerdings hab ich es nicht hinbekommen, bspw. den aktuellen Ist Wert als Button und beim klick darauf das Diagramm als Popup zu bekommen.

Grüße
      David

Kommentar

Das <diagram_info> gibt es nicht mehr, es wurde (unter Beibehaltung der Funktionalität) mit dem normalen <diagram> zusammengeführt.
        D.h. dort musst Du nur das entsprechende Attribut setzen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@ChrisM: Das stimmt so nicht. Lediglich _inline und _popup wurden zusammengefasst.

_info gibt es, steht im XSD, sollte also eigentlich funktionieren, tut es bei mir auch einwandfrei. Auch im Editor.

Gruss,

der Jan
          KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Man, da schreibt man einmal was aus dem Gedächtnis ohne im Code nachzusehen...
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Und ich dachte mir schon: Warum geht das dann bei mir und wollte schon den Fehler suchen.
              Danke Jan.

Kommentar

Lädt...
              X