Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - slider und mapping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - slider und mapping

Aktuell versuche ich die Lüftungsstufen meiner Helios KWL Bus Schnittstelle (KWL-EB) als slider in Cometvisu einzubinden.

Grundsätzlich sind es 8 Stufen, die als DPT:5.001 (0-100%) übertragen werden. Mit einer Teilung von 12.5% (entspricht 8 Stufen) funktioniert das auch soweit.

Nun wollte ich ganz gerne die 12.5er Teilung als Stufen 1-8 darstellen (nur als slider, ohne zusätzliches info widget o.ä.). Hierzu habe ich dem slider ein entsprechendes mapping hinzugefügt (z.B. 12-13% entspricht Stufe "1"), das aber offensichtlich ignoriert wird.

Nun die eigentliche Frage:
    Unterstützt der slider überhaupt ein mapping? Ich konnte keinen Beitrag finden, in dem jemand versucht hat ein mapping in Kombination mit dem slider zu verwenden. Falls der slider ein mapping unterstützen sollte, werde ich mal meine config zur Prüfung anhängen.

Ehrlich: ich weiß es nicht.

Den Slider hatte ich damals ohne jegliche Anzeige erstellt, die hat erst später jemand anderes hinzugefügt...

Im Zweifel bitte im Bug Tracker einen Eintrag dafür anlegen, damit es nicht übersehen wird.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Ehrlich: ich weiß es nicht.
      Habe mal geschaut, tatsächlich wird das Mapping nicht verwendet. Bei nächster Gelegenheit kann ich das korrigieren, ich weß aber nicht, wann diese Gelegenheit kommen wird
      Grüße
      Michael

Kommentar

Hab nun auch zur Vollständigkeit einen Bug-Report erstellt:
        https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251141

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
          ich weiß aber nicht, wann diese Gelegenheit kommen wird
          Sie ist gekommen. Ist nun korrigiert.
          Grüße
          Michael

Kommentar

Super, vielen Dank! Kurz getestet und funktioniert wie erwartet (hatte das mapping für slider schon in der config, svn update hatte gereicht).

Kommentar

Eine Sache ist mir jetzt gerade noch aufgefallen:
              Bei slidern ohne Mapping wird teils anstatt dem Wert "0" nun "NaN" angezeigt. Siehe Screenshot.

Slider ist mit min=0, max=100, step=5 und format %d konfiguriert.

Komischerweise nicht bei allen Slidern, obwohl alle gleich konfiguriert sind und vom gleichen Aktor (Dali Gateway) den Status erhalten.

Nachtrag:
              Bitte vergessen. Die Slider mit "NaN" hatten noch aus einer Testphase ein fehlendes Mapping in der Config! Also erledigt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X