Moin Jungs,
ich war schon kurz davor, animierte GIFs zu erstellen um gewisse Zustände noch deutlicher hervorzuheben, doch dann kam mir eine Idee: Ich habe dem "icon" Objekt beim Mapping einen zusätzlichen Parameter "class" spendiert. Ähnlich wie bei den anderen class Parametern wird dieses auf "custom_class" gemapped.
Eine praktische Anwendung dafür ist es, mittels CSS eine Animation eines Icons zu hinterlegen um z.B. ein Icon Blinken zu lassen.
Im Mapping definiert man:
In seiner custom.css kann man dann folgendes machen:
So ist das Icon bei "0" ein statisches graues Icon, beim Wert "1" ein grünes Icon, das Blinkt.
Bitte passt auf, dass nicht alles Browser die Annimations in CSS3 unterstützen. Bei mir funktioniert es aber in Firefox (Desktop und Nexus 7) sowie in Safari.
Feedback immer gerne gehört...
Gruß, Netsrac
ich war schon kurz davor, animierte GIFs zu erstellen um gewisse Zustände noch deutlicher hervorzuheben, doch dann kam mir eine Idee: Ich habe dem "icon" Objekt beim Mapping einen zusätzlichen Parameter "class" spendiert. Ähnlich wie bei den anderen class Parametern wird dieses auf "custom_class" gemapped.
Eine praktische Anwendung dafür ist es, mittels CSS eine Animation eines Icons zu hinterlegen um z.B. ein Icon Blinken zu lassen.
Im Mapping definiert man:
Code:
<mapping name="StatusBewaesserung"> <entry value="0"><icon name="sani_sprinkling" color="grey" styling="height:56px"/></entry> <entry value="1"><icon name="sani_sprinkling" color="green" styling="height:56px" class="blink"/></entry> </mapping>
Code:
@-webkit-keyframes blink { from { opacity: 1.0; } to { opacity: 0.0; } } @keyframes blink { from { opacity: 1.0; } to { opacity: 0.0; } } .custom_blink { -webkit-animation-name: blink; -webkit-animation-iteration-count: infinite; -webkit-animation-timing-function: cubic-bezier(1.0,0,0,1.0); -webkit-animation-duration: 1s; animation-name: blink; animation-iteration-count: infinite; animation-timing-function: cubic-bezier(1.0,0,0,1.0); animation-duration: 1s; }
Bitte passt auf, dass nicht alles Browser die Annimations in CSS3 unterstützen. Bei mir funktioniert es aber in Firefox (Desktop und Nexus 7) sowie in Safari.
Feedback immer gerne gehört...
Gruß, Netsrac
Kommentar