Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Fragen - Visu Config

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diverse Fragen - Visu Config

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein wenig mit der CometVisu herumgespielt.
    Testweise wollte ich eine der BeispielConfigs von der Wikki-Seite draufspielen.

Config-XML auf das Wiregate geladen, aber wenn ich diese im Browser (Safari) aufrufen wollte, kommt nur "Loading" und danach nichts mehr.

Sind diese Configs nicht mit dem 0.6.2 Release kompatibel oder was mache ich falsch?

Eine zweite Frage am Rande: Wo liegt der Trick, um z.B. das Benutzerhanbuch bei sourceforge angezeigt zu bekommen?
    Alles links hier aus dem Forum führen nur zu einer leeren Seite...

Danke und Grüße
    Snufel

Hi

Ja die Configs sind nicht für die aktuelle Releas (0.6.2) und funktionieren desshalb nicht. Die Seite von der du die Datein herunter geladen hast ist Teil des neuen Handbuches für das nächte Releas, dass bald kommen sollte...

Das nächste Problem ist, dass SourceForge uns das Wiki abgestellt hat. Desshalb liegt das Handbuch nun auf einem Server des WG Team Nun kann es sein, dass der Link nicht mehr passt. Das müsste ich selbst erst prüfen.

Das Handbuch zur 0.6.2 findest du hier: CometVisu/manual/de - Open Automation
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Swiss,

danke für deine Antworten.

Habe es mir fast schon gedacht. Schick sehen sie ja aus, aber dann muss noch ein wenig gewartet werden.

Gibt es eine ungefähre Zeitschiene für 0.8.0?

Zu den Links: Ich bezog mich auf die Links hier überall im Forum in Richtung Sourceforge, aber wenn auch alles im Wikki steht passt es ja.

Gruß
      Snufel

Kommentar

Wann die 0.8.0 Released wird, weiss ich leider auch nicht. Jetzt gehen ja die Sommerferien erst los und da haben viele Programmierer die an der CometVisu mitwirken erst mal andere Prioritäten

Allerdings ist die CometVisu momentan auch in der Stabilisierungsphase was bedeutet, dass es nicht mehr ewig dauern wird, bis es ein offizielles Releas gibt.

Wenn du magst, kannst du auch die SVN Version nutzen. Die läuft dank der Releasvorbereitung und Stabilisierungsphase schon sehr zuverlässig und wird von mir momentan sogar für den"produktiven" Einsatz genutzt
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich bin gerade aus meinen Sommerferien zurück, und würde nun gerne die 0.8.0 so fertig machen, dass das Release bald kommen kann.

Allerdings braucht es dazu mehr Personen als nur mich...
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wo liegen denn die Baustellen ? Ich bin leider nicht wirklich fit was die Programmierung angeht, aber evtl. kann man ja wo anders mit anpacken.

Gruß

Gringo

Kommentar

Dito, bin zwar auch mal ne Woche weg, aber vielleicht kann ich trotzdem mithelfen. Es würde langsam mal Zeit werden für das nächste Release
              Grüße
              Michael

Kommentar

Ich glaube der BUG Tracker ist ein guter Anfang
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Richtig, Bug-Tacker ist ein guter Start.
                  Dazu dann noch die Threads https://knx-user-forum.de/cometvisu/...bereitung.html und beim Editor ein paar Optimierungen (vgl. https://knx-user-forum.de/cometvisu/...twicklung.html).

Das wären die Punkte, die bei der CV selbst "fehlen".

Dazu kommt die Doku für die 0.8, bei der Patric bzw. swiss aktiv ist.
                  Und schlussendlich noch die Pakete für's WG - wobei ich da vorsichtig optimistisch bin, das hier was weiter geht.
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja mit der neuen Doku habe ich nun heute begonnen Nach längeren Gesprächen und langem überlegen denke ich, dass das neue Konzept dass ich mir ausgedacht habe bestimmt nicht schlechter als das alte ist

Was aber wichtig wäre... Obwohl die CV ein Freizeitprojekt ist, sollten wir uns langsam auf einen Thermin einigen. Nur so ist gewärleistet, dass alles inklusive Doku am Tag X bereit ist. Das hat auch bei der 0.6.2 Wunder bewirkt und ich brauche dass als Antrieb damit die Doku in nützlicher Frist fertig wird
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Aus meiner Sicht kann das Release sehr schnell kommen - wir brauchen ein Paket mit dem aktuellen Stand um den Release-Prozess an sich noch sauber zu ziehen und in der Breite einen Test zu haben.
                      Wenn sich da keine Probleme zeigen (geben wir dem mal 2 - 4 Wochen), dann kann IMHO das finale 0.8.0 raus gehen

Kommentar

Naja nicht zu vergessen sind noch ein paar Bugs die unbedingt noch raus sollten. Gerade den letzten den ich eingetragen habe empfinde ich schon ein wehnig als showstopper -> "Im Editor nur 1 entry als Child eines Mapping möglich".

Ist alles (Debuging, Pakete inkl. WG Pakete, PreReleas, Finishing, Packing, Releas, Publishing) bis Sonntag 4. August zu schaffen?
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Beim Editor sehe ich noch die größte offene Baustelle...

4. August wäre von mir aus schon zu schaffen - aber ich weiß nicht, wann das Test-Paket da ist und wann und wie der Editor seine Bug-Tracker Einträge weg bekommt...

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                            Beim Editor sehe ich noch die größte offene Baustelle...

4. August wäre von mir aus schon zu schaffen - aber ich weiß nicht, wann das Test-Paket da ist und wann und wie der Editor seine Bug-Tracker Einträge weg bekommt...
                            Das hat sich bei mir in letzter Zeit leider etwas verlaufen, da andere Themen mehr Aufmerksamkeit eingefordert haben - der Editor ist aber auch open-source, es kann sich also gerne jeder des Problems annehmen.
                            Ich werde mir aber mal den Bugtracker zu Gemüte führen und hoffentlich auch unterstützen können.

Kommentar

Lädt...
                            X