Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBD Start Stopp Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EIBD Start Stopp Button

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne in der Visualisierung einen Button für das Starten und Stoppen des EIBD Dienstes einbauen.
    Könnt ihr mir sagen wie ich das am einfachsten realisieren kann.

    Danke
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

    #2
    Das ist nicht ganz trivial, da die Cometvisu über den EIBD kommuniziert. Du müsstes also ein eigenes Widget schreiben, dass shell Befehle auslösen kann. Sowas gibt es bis jetzt noch nicht.

    Die Frage ist, wozu du den EIBD überhaubt stoppen/starten möchtest?
    Gruss Patrik alias swiss

    Kommentar


      #3
      Ok habe mir schon so etwas gedacht.
      Mein Gateway kann nicht soviele Verbindungen gleichzeitig, wenn ich also etwas mit der ETS verändern möchte so soll sich der EIBD komfortabel stoppen lassen.
      FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

      Kommentar


        #4
        Hmm... Könntest du nicht einfach mit der ETS über den EIBD auf das KNX zugreifen? Dan hättest du das Problem nicht.
        Gruss Patrik alias swiss

        Kommentar


          #5
          Richtig, lass alles über den Eibd laufen. Der kann viele tausend gleichzeitige Verbindungen

          (Und sollte der aus irgendwelchen Gründen nicht laufen, dann kannst Du immer noch direkt zugreifen. Einfach beide Verbindungen in der ETS anlegen und dann die passende auswählen...)
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

          Kommentar

          Lädt...
          X