Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor Weiterentwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist das ein Bug.
    Soweit ich mich erinnere, wird da parse_ini verwendet um die config zu laden. Der Fehler beim parsing ist also im PHP-core zu suchen, oder das ini-File ist anzupassen.

Oder man stellt von ini um auf ein echtes Dateiformat ;-) und bringt das auch den restlichen Komponenten des wiregate bei, die ja teilweise damit arbeiten...

Grüße,
    Julian

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
      Ich dachte, wenn Dokument, an sowas wie öffentliches Google Docs Dokument oder Etherpad.
      Ist auch ok. Hab mal eines angelegt unter TitanPad: 9JGlZwYeux
      Der aktuelle Stand mal als Backup:

Wie unter https://knx-user-forum.de/cometvisu/...twicklung.html besprochen, soll dieses Pad dazu dienen die Editor Weiterentwicklung zu koordinieren.

Die Nutzung sollte ähnlich einem Wiki sein, d.h. es sollte immer den aktuellen Stand der Diskussion wiederspiegel - aber nicht selbst zur Diskussion genutzt werden, dafür dient der Forum-Thread (s.o.).
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Aktueller Editor:
      Mir ist das momentan noch zu viel geklicke auf +.
      Kann man das nicht auf das Wesentliche reduzieren?

Ich denke, es sollten einfach alle Parameter sofort sichtbar sein.
      Elemente, die nur einen Parameter haben, sollten keinen Unterpunkt haben, sondern der Unterpunkt sollte direkt angezeigt werden:
      Statt:
      Label
      +Text
      Wohnzimmer

Label Text: Wohnzimmer

Preview:
      Ein live-Preview des aktuellen Element wäre aber schon super, so wie Chris das skizziert hast.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum man nicht direkt im Live-Preview editieren kann.
      Also klick auf den Text und man kann den Text ändern. Rechtsklick auf einen Slider und man kann die GAs ändern.

Layout Drag&Dropper:
      Wäre es möglich, die Visu-Elemente (zur Not auch als Box mit Namen, statt mit der visuellen repräsentation des Item) so, wie sie nachher im Browser dargestellt werden anzuzeigen, und den User die Items anordnen zu lassen (ähnlich dem alten Editor)?

Die Funktionen "sort" und "copy-paste" sollten dahingehend erweitert werden, dass man auch in eine vorhandene group hinein bzw. heraus verschieben kann (in über- oder untergeordnete Ebenen).

Sinnvoll wäre außerdem:
      -eine Mehrfach-Auswahl von Elementen z.B. für Copy-Paste
      -Nachträgliches Gruppieren (group) von Elementen
      -Werte/Bezeichnungen einzelner Elemente im Editor zu sehen oder Benennungen vornehmen zu können(so heißen z.B. alle "info"

Weitere:
      Integration der Hilfe oder von Tooltips in den Editor ala "What's This?" könnte Einsteigern einiges erleichtern.
      - finde ich eine super Idee

Ich fände am besten: Ein separates PreView-Fenster, am besten "schwebend" und oben mit einer Auswahl für verschiedene Auflösungen (iPad, iPhone, 1024x768, 720p, 1080p etc, am besten erweiterbar) um leicht das Aussehen der Visu auf verschiedenen Endgeräten überprüfen zu können)

TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
      X