Ja, trigger hatte ich auch aufgeräumt. Und eigentlich getestet...
=> was passiert genau, wenn Du die aktuellste SVN mit forceReload verwendest?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Upgrade svn 1830 -> 1853
Einklappen
X
-
Bei mir scheint das Trigger-Widget nicht mehr zu funktionieren. Ich nutze es um meine Multimediageräte zu steuern und nun scheinen alle Trigger auf einmal (letztes mal vor ca. 1-2 Wochen getestet) nicht mehr zu funktionieren. Hat sich in letzter Zeit etwas beim Trigger geändert was dazu führen könnte?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das sieht doch schon viel besser aus. Neuer Screenshot zur Vollständigkeit im Anhang.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
In Revision 1875 hab ich den Schwellwert mal von "ungleich 0% transparent" auf "größer 50%" gesetzt. Jetzt sollte es etwas besser sein - perfekt wird es ohne Fix von Google nicht werden können.Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenDa hat Android leider einen Bug, der bei dem dynamischen Umfärben der Icons zuschlägt. Der Work-Around führt leider zu diesen Icons.
Evtl. lässt sich mit einem anderen Schwellwert hier noch etwas optimieren, aber ohne das Google den Bug fixt, werden wir mit dem Work Around leben müssen. (Vgl. längeren Thread darüber hier im Forum)
Einen Kommentar schreiben:
-
Da hat Android leider einen Bug, der bei dem dynamischen Umfärben der Icons zuschlägt. Der Work-Around führt leider zu diesen Icons.Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen1. Darstellung Icons bei Android (Chrome) Browser: Bei svn 1830 waren alle icons noch sehr sauber/scharf/detailreich dargestellt. Bei svn 1853 oder auch 1871 scheinen die ausgefüllten Flächen überzeichnet (Icons wirken matschig/überzeichnet). Screenshots angefügt.
Evtl. lässt sich mit einem anderen Schwellwert hier noch etwas optimieren, aber ohne das Google den Bug fixt, werden wir mit dem Work Around leben müssen. (Vgl. längeren Thread darüber hier im Forum)
Evtl. kann hier das Metal-Design noch etwas optimieren. Die CV selbst ist hier unabhängig, das ist ein Design-Thema.Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen2. slider Größe: Dies ist eher ein genereller Punkt und nicht auf die aktuelle svn bezogen. Die Länge des Sliders scheint grundsätzlich zu groß (Screenshot angefügt). Wenn der Schieber auf 100% steht, steht dieser auf der rechten Seite zu weit über und überlappt mit benachbarten Elementen. [...].
(Gut, bisschen ist das allerdings auch ein Problem des JQuery UI das die CV hier nutzt - das ist hier leider nicht so flexibel unterwegs wie ich es mir manchmal für's Design wünschen würde. Aber da haben wir halt keinen Einfluss drauf)
Einen Kommentar schreiben:
-
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
1. Darstellung Icons bei Android (Chrome) Browser: Bei svn 1830 waren alle icons noch sehr sauber/scharf/detailreich dargestellt. Bei svn 1853 oder auch 1871 scheinen die ausgefüllten Flächen überzeichnet (Icons wirken matschig/überzeichnet). Screenshots angefügt.
2. slider Größe: Dies ist eher ein genereller Punkt und nicht auf die aktuelle svn bezogen. Die Länge des Sliders scheint grundsätzlich zu groß (Screenshot angefügt). Wenn der Schieber auf 100% steht, steht dieser auf der rechten Seite zu weit über und überlappt mit benachbarten Elementen. Dies ist natürlich zum einen davon abhängig, wie groß das Browser Fenster ist (wobei selbst bei Vollbild mit 1600px Breite eine Überlappung stattfindet). Zum anderen natürlich, ob Werte an den Schieber übergeben werden und wie groß diese werden können (selbst ohne Wert kommt es jedoch zur Überlappung!). Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass die Endposition des Schiebers zu weit rechts liegt, zum anderen aber auch darin, dass der Schieber seine Größe dynamisch anpasst. Vielleicht müsste man die Breite des Schiebers fix über die visu_config einstellen (Anzahl Stellen, z.b. 4 bei 0-100% Werten) um somit den rechten Anschlag passend definieren zu können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen Dank für den schnellen Fix. Scheint perfekt zu funktionieren und Nebenwirkungen sind mir noch nicht aufgefallen ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das funktioniert nun auch wieder richtig.Zitat von swiss Beitrag anzeigenNur der Infotrigger hat noch 2 schwächen...
[...]
2. das Styling wird auch auf die Beschriftung der Schaltflächen angewendet.
Bitte mal prüfen, ob der Fix vielleicht irgendwelche unbeabsichtigten Auswirkungen auf andere Widgets mit Styling hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn der Parameter nach Umstellung aller Widgets wieder rausfällt, wird weiterhin alles richtig funktionieren. Aktuell wurde für die nach neuer Methode erzeugten Widgets nicht der Aktor für die Anwendung der Styles herangezogen, sondern das ganze Widget.Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen(Bei der Lösung muss ich allerdings noch mal genauer schauen - Ziel ist eigentlich, dass nur noch ein basicdesign.defaultUpdate( ...., true ) verwendet wird. Dann ist diese Umstellung hier vorbei und dieser Parameter wird wieder rausfallen...)
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke Michael!
(Bei der Lösung muss ich allerdings noch mal genauer schauen - Ziel ist eigentlich, dass nur noch ein basicdesign.defaultUpdate( ...., true ) verwendet wird. Dann ist diese Umstellung hier vorbei und dieser Parameter wird wieder rausfallen...)
@all: Fehler ds Aufräumens hier bitte weiterhin schreiben (genau so wie jetzt), das ist dann immer die Vorlage für mich, was ich als erstes wieder gerade biege (hängt halt vom Abend ab, ob ich an dem Tag dazu komme oder nicht; oft muss es dann bis zum Wochenende warten
Oder jemand wie Michael springt ein
)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Michael
Danke für den Fix des Info Widget und den Hinweis mit dem break bei der Uhr. Nun sieht die Visu wieder normal aus
Nur der Infotrigger hat noch 2 schwächen...
1. align scheint bei mir immer noch nicht zu funktionieren
2. das Styling wird auch auf die Beschriftung der Schaltflächen angewendet.
Die CV auf dem DemoWG habe ich mal hochgezogen und das break in der Uhr enfernt :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist nun behoben.Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenNa, Label sollte sich nicht verfärben...
Womöglich erledigen sich dadurch die restlichen Unterschiede auch, wie z.B.
Einzig der Abstand zwischen Uhrzeit und Datum wird sich nicht erledigen. Der kommt durch das <break>-Element zustande, das in der Config dazwischen eingefügt ist.Zitat von swiss Beitrag anzeigenDafür stört mich etwas, dass weiter unten "Feuchtigkeit Dusche" neuerdings bei gleicher Auflösung umgebrochen wird...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm... Ich sehe bei RL Bodenheizung kein Unterschied in der Schrift
Dafür stört mich etwas, dass weiter unten "Feuchtigkeit Dusche" neuerdings bei gleicher Auflösung umgebrochen wird...
Einen Kommentar schreiben:
-
Unterschiede
Hallo Swiss
Hab hier ein VM mit XP laufen.
Browser Firefox 23.0.1
Auf der Seite Übersicht sieht man es deutlich an "RL Bodenheizung"
Die Wetteranzeige macht einen Sprung
Hab 2 Bildschirmschnappschüsse als Zip dabei gepackt
Gruß HerbertAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
?? Laufweiten der Schrift? Auf welchem Endgerät/browser? Hast du mal ein Screenshot davon?
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: