Hallo Zusammen
Nach längerer Pause, möchte ich mich wieder mehr meiner KNX-Installation, der auch eine Cometvisu angehört, widmen.
Was mir dabei bei der CometVisu irgendwie fehlt ist eine Benutzer- Rechteverwaltung.
Es müsste irgendwie möglich sein zu konfigurieren welcher user welche konfig sehen kann.
Meiner Meinung nach ist das eine sehr wichtige Funktion.
(siehe Anwendung)
Sowas müsste doch in den nächsten Release, oder nicht?
Leider bin ich nicht so der Entwickler, habe einfach Ideen und weis in etwa was möglich ist udn irgendwie fände ich es schade wenn ich mühsam was für mich basteln würde was "einer von euch" relativ fix hinbekommt und jeder davon profitieren kann...
Hier ein paar Gedanken dazu:
Konfig Seite:
- user erfassen
- Konfig <> User zuteilen
- Login Page ein / ausschalten
Login Page:
- erscheint als erstes
- username passwort
- evtl passwort speichern, damit automatisch eingeloggt wird
- Logout (als Icon auf der Page)
Anwendung:
- Mehrfamilienhäuser
- Geschäftshäuser mit verschidenen Firmen
- Einfamilienhäuser (Kind soll nicht das gleiche sehen / machen können wie die Eltern)
Grüsse
Iwan
Nach längerer Pause, möchte ich mich wieder mehr meiner KNX-Installation, der auch eine Cometvisu angehört, widmen.
Was mir dabei bei der CometVisu irgendwie fehlt ist eine Benutzer- Rechteverwaltung.
Es müsste irgendwie möglich sein zu konfigurieren welcher user welche konfig sehen kann.
Meiner Meinung nach ist das eine sehr wichtige Funktion.
(siehe Anwendung)
Sowas müsste doch in den nächsten Release, oder nicht?
Leider bin ich nicht so der Entwickler, habe einfach Ideen und weis in etwa was möglich ist udn irgendwie fände ich es schade wenn ich mühsam was für mich basteln würde was "einer von euch" relativ fix hinbekommt und jeder davon profitieren kann...
Hier ein paar Gedanken dazu:
Konfig Seite:
- user erfassen
- Konfig <> User zuteilen
- Login Page ein / ausschalten
Login Page:
- erscheint als erstes
- username passwort
- evtl passwort speichern, damit automatisch eingeloggt wird
- Logout (als Icon auf der Page)
Anwendung:
- Mehrfamilienhäuser
- Geschäftshäuser mit verschidenen Firmen
- Einfamilienhäuser (Kind soll nicht das gleiche sehen / machen können wie die Eltern)
Grüsse
Iwan
Kommentar