Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu + Smarthome.py?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVisu + Smarthome.py?

Irgendwie finde ich dazu nichts, auf der HP von CometVisu wird es aber erwähnt, aber es gibt keinerlei info wie es anzubinden wäre?

geht es einfach nicht, ist es irgendwann geplant? oder ist es einfach nur eine dumme idee von mir?

AW: CometVisu + Smarthome.py?

Ist mir unbekannt. Wo hast du das gelesen?
    Grüße
    Michael

Kommentar

Es wäre eigentlich eine schöne Sache. Gibt's m.W. aber nicht.

Kommentar

AW: CometVisu + Smarthome.py?

Ich hatte auch schon mal kurzzeitig darüber nachgedacht, das zu implementieren
        Grüße
        Michael

Kommentar

Na denn los.

Denn bisher gibt es ja kein wartbares/installierbares Backend.

*) es sei denn man ist Entwickler oder nutzt das WG.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
            Denn bisher gibt es ja kein wartbares/installierbares Backend.

*) es sei denn man ist Entwickler oder nutzt das WG.
            Huch, wie kommst Du denn da drauf?!?
            Wir sind hier oft genug durch den Prozess durchgegangen, wie man das Backend auf den verschiedensten Systemen installiert. Und auf der Homepage liegt die Anleitung CometVisu/Install from Source - Open Automation

Davon abgesehen: auch wenn ich den Code nicht kenne, dass man SmartHome.py beibringt das CometVisu Protokoll zu sprechen dürfte einfach gehen.
            Das CometVisu Protokoll wurde inzwischen in vielen verschiedenen Sprachen implementiert. U.a. auch in Python. Z.B. kann man beim (inzwischen wohl totem) PyWireGate unter Open Automation / Code / [r1842] /PyWireGate/trunk/comet_server mal als Anregung nachsehen.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi Chris,
              Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              Huch, wie kommst Du denn da drauf?!?
              Wir sind hier oft genug durch den Prozess durchgegangen, wie man das Backend auf den verschiedensten Systemen installiert.
              Hm, auf "den verschiedensten" wäre mir nicht bekannt. Auch war es immer sau kompliziert und hatte tausende Abhängigkeiten, die nicht nötig sind für die 15 Zeilen Code, so dass ich mit

Und auf der Homepage liegt die Anleitung CometVisu/Install from Source - Open Automation
              nicht zufrieden bin, auch wenn ich es selbst geschrieben habe.
              Solange es nicht weniger Abhängigkeiten des Backend gibt, werde ich die aber auch nicht weiter verbessern.

Nach meinem dafürhalten MUSS das Backend nach einem
              apt-get install eibd
              yum install eibd
              yast install eibd
              (oder wie es auch immer heißen mag)
              nur noch ein
              cd ./cv/backend
              ./configure
              make
              make install

nötig sein.

Gruß,