Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Force Reload on GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Force Reload on GA

Moin Jungs,

als ich vorhin mal wieder durchs Haus gelaufen bin um an meinen drei Tablets ein Reload der Visu zu veranlassen kam mir irgendwie die Idee, dass man sowas doch eigentlich auch per GA auslösen könnte.

Sollte doch nicht wirklich schwer sein und wäre ein nettes, neues, kleines Plugin.

Hat schon jemand an sowas gebaut? Nicht, dass ich hier was doppelt mache...

Gruß, Netsrac

Ne, so ein Plugin kenne ich noch nicht.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wie stehst Du denn generell zu der Idee?!

Kommentar

Wer die SVN-Version bei sich produktiv einsetzt kann durchaus profitieren.
        Wer auf fertige Releases setzt wird vermutlich den Aufwand des Einrichtens eher scheuen, rein nach Kosten-Nutzen.

=> Ein klassisches Thema für ein CV-Plugin.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich habe mir gerade hierüber Gedanken gemacht, weil mich das mit dem manuellen Reload auch stört, und habe ein bisschen herumgespielt. Das klappt eigentlich auch recht einfach, auf eine GA zu hören und bei Eintreffen einer Nachricht mit Wert > 0 einen Reload zu machen.

Aber es gibt da ein kleines logisches Problem. Beim Starten der Visu werden alle GAs eingelesen und damit würde fortwährend ein Reload getriggert.

D.h. man muss von irgendwo außerhalb der Visu dann wieder eine 0 senden, damit der Reload aufhört.

Ich kann das gerne einchecken. Es wäre ein <reload>-Widget, das nicht als Element in der Visu erscheint. Eigentlich sehr simple.
          Grüße
          Michael

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
            I
            D.h. man muss von irgendwo außerhalb der Visu dann wieder eine 0 senden, damit der Reload aufhört.

Ich kann das gerne einchecken. Es wäre ein <reload>-Widget, das nicht als Element in der Visu erscheint. Eigentlich sehr simple.
            Sehr gerne....bin zwar ab Samstag 'ne Woche nicht zu Hause, aber dannach spiele ich gerne mal damit rum.

Die Reload GA wieder auf "0" zu setzen könnte bei mir LinKNX übernehmen. Mit dem Timer Objekt lässt sich sowas problemlos machen...

Kommentar

Ich habe es gerade ins SVN geschoben. Hiermit wird das eingebunden:
              Code:
              <reload><address transform="DPT:1.001" mode="read">14/0/4</address></reload>
              Als Tipp: Ich habe es während der Reload-Orgie geschafft, durch Klicken eines Triggers auf der Start-Seite die Endlos-Schleife zu durchbrechen.
              Grüße
              Michael

Kommentar

Supi...klappt gut...

Muss ich nur noch den automatischen reset des trigger-wertes in LinKNX einbauen und mir vielleicht ein kleines Script schreiben, mit dem man dass dann über den Desktop auslösen kann...

Danke Dir!

Kommentar

Vieleicht könnte man ja mal eine art "init" Variable einführen, die nur wären der Initialisierung auf true und sonst auf false steht. Dann könnte man in Plugins und Widgets solche Probleme einfach abfangen. Einfach im Widget eine art:

Code:
                  if($init == true){
                       exit;
                  }
                  ...und das Problem wäre gelöst
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                  X