Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infotrigger und change

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wird variant durch die änduerung so zu sagen durch mode abgelöst?
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Naja, eigentlich nur logisch, würde ich sagen. Entscheidend, ob eine Adresse lesend oder schreibend verwendet wird, ist mode, wie sonst auch überall.

Da es beim Infotrigger nur beim Senden eine sinnvolle Unterscheidung für 'button' und 'short' gibt, hat es auch nur dort Einfluss. Und da das variant-Attribut kein Pflichtfeld ist, sollte ein Widget auch ohne dieses eine brauchbare Funktionalität aufweisen.
      Grüße
      Michael

Kommentar

Sehr gut Das macht die Sache wesentlich einfacher und logischer.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

trigger und infotrigger align

Beim trigger scheint nur align -> left und align -> center zu funktionieren. Bei align -> right tut sich bei mir nichts (Einstellung über Editor).

Beim infotrigger scheint align in keiner Position eine Auswirkung zu haben.

Beide habe ich jeweils in einem Feld mit "colspan 6" und der SVN 1935 getestet.

Code:
                  <infotrigger upvalue="+100" downvalue="-100" uplabel="+" downlabel="-" min="0" max="100" mapping="Light_Dimm_0_100" infoposition="middle" align="right" change="absolute" shortupvalue="+5" shortdownvalue="-5" shorttime="600">
                    <layout colspan="6"/>
                    <address transform="DPT:5.001" mode="write">1/2/5</address>
                    <address transform="DPT:5.001" mode="read">1/2/213</address>
                  </infotrigger>
          Edit:
          Auch beim switch scheint "align -> right" ohne Funktion zu sein (die anderen beiden passen).
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
          X