Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Groups nebeneinander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Groups nebeneinander

Hallo zusammen,

bastle gerade an meiner Visu im Design Metal.
    Die Bedienung des Editors ist wirklich schon richtig gut, Anzeige der Cometvisu wirklich gelungen und Funktion spitze.

Kleine Unschönheit
    Wenn ich mehrere Groups mit unterschiedlichen Höhen nebeneinander habe, entsteht eine Lücke...kann man das verhindern/umgehen?
    Ich hänge nen Screenshot an, so ists vlt verständlich, was ich meine.

Verwende die SVN-Version auf einem Wiregate.

Danke schon mal!
    Angehängte Dateien
    ...good byte...

Hängt von der konkreten Config ab, bzw. was Du erreichen möchtests.

Prinzipiell kann es natürlich nicht funktionieren unterschiedlich großes gleich aussehen zu lassen...

Aber über rowspan und/oder <break> und leeren <text> Elementen kannst Du evtl. gezielt etwas zusätzlichen Platzhalter einbauen.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

eigentlich fände ich es einfach schöner, wenn diese Lücke zwischen der oberen Group (im Bild: "Erker West") und der unteren Group (im Bild: "Steckdosen") nicht vorhanden wäre.
      Das liegt imho daran, dass die Group Heizung (rechts noch ausschnittweise zu sehen) weiter nach untern reicht, als die obere Group (Erker West).

Mit break habe ich schon experimentiert, aber diese erzeugen ja einen Zeilenumbruch und somit steht dann alles untereinander - würde aber immer 2 Groups nebeneinander haben wollen.
      ...good byte...

Kommentar

Die Lösung ist, die beiden group in der linken spalte in eine weitere "unsichtbare" group zu verpaken.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

oh wow, super!
          Vielen Dank - das war ja einfach ;-)

hab die äußere Group auf nowidget = true gesetzt. Die äußeren Linien bekomme ich noch durch css-Anpassungen weg - da such ich noch die css-Files durch!
          ...good byte...

Kommentar

Wenn du die Stelle in der /designs/metal/basic.css gefunden hast, hätte ich auch Interesse daran
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

AW: - √ - Groups nebeneinander

Die Rahmen bei nowidget sollten eigentlich schon behoben sein. Habt ihr die aktuellste Rev?

Lg
              Robert

Kommentar

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
                Die Rahmen bei nowidget sollten eigentlich schon behoben sein.
                hab grad nochmal bißl genauer getestet...das ist alles ziemlich dubios.

je nach Browser und je nachdem ob Vollbild oder nicht sind dünne Linien zu sehen oder eben nicht. Ich nehme das so hin - stört mich jetzt nicht wirklich und kann ich so auch nicht debuggen...

Danke!
                ...good byte...

Kommentar

Lädt...
                X