Hallo zusammen!
Mir ist gerade noch ein Bug aufgefallen:
=> Group mit 2 Zeilen á rowspan="1", daneben group mit 1x rsslog rowspan="2"
=> Offensichtlich ist die 1. Gruppe aufgrund des horizontalen Trennstriches minimal höher als die 2. Gruppe. Dadurch verrutschen die widgets unschön, siehe Anhang1
Ich kann natürlich den beiden Gruppen jeweils ein rowspan="3" geben, dann stimmt zwar die anordnung, aber ich bekomme eben einen unschönen Leerraum zw. widget und unteren Gruppenrahmen (siehe Anhang2 mit _rowpan3).
.
Warum geht eigentlich bei rowspan keine real-Werte? Bei colspan kann man ja auch 2.5 eingeben.
Im Design Pure passt es, aber da sind auch keine Trennstriche, Gruppenrahmen etc. zu sehen.
lg
Robert
PS: @Chris M.: Gerne können wir meine Startseite für das CV-Marketing verwenden.
Mir ist gerade noch ein Bug aufgefallen:
=> Group mit 2 Zeilen á rowspan="1", daneben group mit 1x rsslog rowspan="2"
=> Offensichtlich ist die 1. Gruppe aufgrund des horizontalen Trennstriches minimal höher als die 2. Gruppe. Dadurch verrutschen die widgets unschön, siehe Anhang1
Ich kann natürlich den beiden Gruppen jeweils ein rowspan="3" geben, dann stimmt zwar die anordnung, aber ich bekomme eben einen unschönen Leerraum zw. widget und unteren Gruppenrahmen (siehe Anhang2 mit _rowpan3).

Warum geht eigentlich bei rowspan keine real-Werte? Bei colspan kann man ja auch 2.5 eingeben.
Im Design Pure passt es, aber da sind auch keine Trennstriche, Gruppenrahmen etc. zu sehen.
Code:
<group name="Allgemein"> <layout rowspan="3" colspan="6"/> <group nowidget="true"> <switch mapping="NoYes" styling="GreyGreen"> <layout rowspan="1" colspan="5"/> <label><icon name="status_available"/>Anwesenheit</label> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">1/5/0</address> </switch> <page name="Verlauf" visible="true"> </page> </group> <info mapping="NoYes" styling="GreenRed"> <layout rowspan="1" colspan="6"/> <label><icon name="secur_alarm"/>Extern scharf</label> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">0/0/4</address> </info> </group> <group name="Warnungen/Meldungen"> <layout rowspan="3" colspan="6"/> <rsslog src="plugins/rsslog/rsslog.php?state=0" filter="warning" refresh="30" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M"> <layout rowspan="2" colspan="3"/> <label>Aktuelle Warnungen</label> </rsslog> <rsslog src="plugins/rsslog/rsslog.php?state=0" refresh="30" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M"> <layout rowspan="2" colspan="3"/> <label>Ereignisse</label> </rsslog> </group> <group name="Wichtige Informationen"> <info mapping="Feiertage" styling="Feiertage"> <layout colspan="3"/> <label><icon name="time_calendar"/>Freier Tag</label> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">10/0/4</address> </info> <info mapping="NoYes" styling="GreenRed"> <layout colspan="3"/> <label><icon name="message_garbage"/>Mistkübel</label> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">10/1/0</address> </info> <info mapping="LeerVoll" styling="GreenRed"> <layout colspan="3"/> <label><icon name="message_postbox_mail"/>Postkasten</label> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">5/3/4</address> </info> <info mapping="NoYes" styling="GreenRed"> <layout colspan="3"/> <label><icon name="message_garbage"/>Gelber Sack</label> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">10/1/0</address> </info> </group>
Robert
PS: @Chris M.: Gerne können wir meine Startseite für das CV-Marketing verwenden.
Kommentar