Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x Cometvisu gleichzeitig???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2x Cometvisu gleichzeitig???

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Raspberry geholt und mit Debian/Eibd/Cometvisu fertig gemacht.

Nun möchte ich aus verschiedenen Gründen die Plattform wechseln und habe mir einen ALIX 1D geholt.
    Debian/Eibd installiert, kann auch per groupswrite auf den Bus Schreiben.
    Dann Cometvisu installiert und die visu_config.xml rüberkopiert.
    (sowol alt als auch neu Comet 0.6.2)
    Aber kein Lesen/Schreiben auf den Bus möglich.
    Als Gateway habe ich einen Siemens IP-Router N146/02.

Daher meine Frage:
    Funktionieren überhaupt 2 Comet gleichzeitig?

eibread und eibwrite vorhanden? Was sagt die Debug-Konsole des Browsers?
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von elelom Beitrag anzeigen
      Daher meine Frage:
      Funktionieren überhaupt 2 Comet gleichzeitig?
      Ja, problemlos!

Egal ob mehrfach auf dem gleichen System, oder auf mehreren Systemen, oder gar beides.

Ich glaube auch, dass auf dem Alix die CV einfach noch nicht richtig installiert ist. Sollte aber genug Anleitungen dafür geben....
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Ja, problemlos!

Ich glaube auch, dass auf dem Alix die CV einfach noch nicht richtig installiert ist. Sollte aber genug Anleitungen dafür geben....
        Danke für die Info.
        Ich wollte nur sichergehen, das es möglich ist. Nicht dass ich mich dumm und dämlich suche und der Fehler ist garnicht der ALIX.
        Na dann werd ich mal weiter/ nochmal neu installieren.

Kommentar

2x CometVisu "anders rum"

Hallo,

habe da eine Frage aus ner ähnlichen Richtung. Bin vielleicht auch nur noch nicht über den richtigen Betrag gestolpert.

Ich hätte das Anliegen auf einem PI zeitgleich zwei Visu's laufen zu lassen, die auf den Selben Bus zugreifen, aber unterschiedlich aussehen (in dem Fall eine Visu für Privat und eine für Bürofläche).

Kommentar

Das ist ganz einfach: mach einfach zwei Configs!

Welche dann geladen wird kannst Du ganz simpel per URL Parameter auswählen - und so auch als Bookmark ablegen, oder verlinken, ...
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
            X