Habe seit dem letzten update auf Version 2028 noch eine Ungereimtheit in meiner Visu gefunden:
Einige Slider (in einem Geschoss) "vergessen" ihren Status und zeigen immer 1% an. Das danebenliegende svg zeigt allerdings immer die korrekte Position an (siehe screenshot). Eine identische Konfiguration im EG funzt problemlos.
Ich kann aber in der config keinen Unterschied finden.
funktioniert
funktioniert nicht.
Bis vor dem update funktionierte das überall, allerdings habe ich dann die config über das script aktualisieren lassen.
Die GA sind alle in der eibga.conf eingepflegt.
Habe ich Tomaten auf den Augen und finde wieder einen einfachen Syntaxfehler nich ????
Einige Slider (in einem Geschoss) "vergessen" ihren Status und zeigen immer 1% an. Das danebenliegende svg zeigt allerdings immer die korrekte Position an (siehe screenshot). Eine identische Konfiguration im EG funzt problemlos.
Ich kann aber in der config keinen Unterschied finden.
Code:
<page name="ZimmerEG" shownavbar="true" shownavbar-left="true" showfooter="false" visible="false" type="2d" backdrop="config/media/Visualisierung EG.svg"> ... <page name="Schlafzimmer" visible="false"> ... <group name="Jalousie"> <layout colspan="12"/> <svg> <layout colspan="2" rowspan="1"/> <label>Fenster</label> <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">2/2/1</address> </svg> <slide min="0" max="100" step="10" format="%d%%" flavour="sodium"> <layout colspan="4"/> <label/> <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">2/2/1</address> <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">2/2/3</address> </slide> <trigger mapping="OpenClose" value="0"> <layout colspan="1.5"/> <label/> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">2/2/0</address> </trigger> <trigger mapping="60" value="1"> <layout colspan="1.5"/> <label/> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">2/2/5</address> </trigger> <trigger mapping="80" value="1"> <layout colspan="1.5"/> <label/> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">2/2/4</address> </trigger> <trigger mapping="OpenClose" value="1"> <layout colspan="1.5"/> <label/> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">2/2/0</address> </trigger> </group> </page> </page>
Code:
<page name="ZimmerOG" shownavbar="true" shownavbar-left="true" showfooter="false" visible="false" type="2d" backdrop="config/media/Visualisierung OG.svg"> ... <page name="Johanna" visible="false"> ... <group name="Jalousie"> <layout colspan="12"/> <svg> <layout colspan="2" rowspan="1"/> <label>Ost</label> <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">3/2/11</address> </svg> <slide min="0" max="100" step="10" format="%d%%" flavour="sodium"> <layout colspan="4"/> <label/> <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">3/2/11</address> <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">3/2/13</address> </slide> <trigger mapping="OpenClose" value="0"> <layout colspan="1.5"/> <label/> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">3/2/10</address> </trigger> <trigger mapping="60" value="1"> <layout colspan="1.5"/> <label/> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">3/2/15</address> </trigger> <trigger mapping="80" value="1"> <layout colspan="1.5"/> <label/> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">3/2/14</address> </trigger> <trigger mapping="OpenClose" value="1"> <layout colspan="1.5"/> <label/> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">3/2/10</address> </trigger> </group> </page> </page>
Bis vor dem update funktionierte das überall, allerdings habe ich dann die config über das script aktualisieren lassen.
Die GA sind alle in der eibga.conf eingepflegt.
Habe ich Tomaten auf den Augen und finde wieder einen einfachen Syntaxfehler nich ????
Kommentar