Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - iframe???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - iframe???

Hallo Zusammen,

mir will es nicht gelingen einen iframe in CV einzubinden.
    Kann es sein, dass die Beschreibung hier nicht mehr zutrifft?
    Ich würde gerne einen Regenradar über diesen Link integrieren. Wie kann so etwas umgesetzt werden?

Gruß
    Dirk

Hallo
    iframe ist jetzt web
    Gruß NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo NetFritz,
      danke für die Info!

Aber dennoch:
      Na prima...
      Kann jemand mal die Info im Wiki updaten - mir gelingt es nicht einen Account anzulegen.
      So hilfreich dieses Forum auch ist - es ist doch unendlich mühsam sich aktuelle Informationen über die Forensuche zusammenzusuchen. (Beim iframe habe ich das zumindest erfolglos versucht) Und als Einsteiger will man sich ja nicht wegen jeder Kleinigkeit outen und hier im Forum "dumme" Fragen stellen. Auch wenn die Antworten nach meiner Erfahrung bisher immer schnell und nett erfolgen...

Dirk

Kommentar

Du hast das falsche Handbuch aufgerufen. Das von dir verlinkte ist für die 0.6.2 und da hies das Widget noch iframe.

Das richtige Handbuch zur 0.8.0 findest du hier:

CometVisu/0.8.0/manual/de - Open Automation
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Swiss,
          tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
          Danke.

Noch ein Hinweis:
          Zumindest wenn man die Link-Adresse manuell eingibt und diese ein & enthält muss man dieses durch den HTML-Code & ersetzen, sonst läuft CV nicht.

Mit dem CV Editor kann ich's noch nicht probieren, der funktioniert aktuell nicht bei mir - ich habe aber noch nicht weiter gesucht weshalb nicht.

Kommentar

Ich habe im Handbuch zur 0.6.2 mal einen Hinweis angebracht um Missverständnisse zu vermeiden. Die Handbücher sehen ja auf den ersten Bilck doch sehr ähnlich aus

Zum Editor... Was genau funktioniert da nicht?
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wenn ich in der mitgelieferten Demo versuche den Editor auf der Widget-Seite zu starten mit "http://raspi:8080/cometVISU/editor/?config=demo" erhalte ich die Fehlermeldung "Problem accessing /cometVISU/editor/.Reason: Forbidden".
              Weiter habe ich es noch nicht untersucht.

Vielen Dank für die Aufnahme des Hinweises auf die aktuelle Version - wenn man es weiß sieht man es natürlich an der Kopfzeile im 0.8.0er Handbuch (z.B.CometVisu/0.8.0/web/de), aber im 0.6.2er (z.B.CometVisu/Widget/Iframe/de) gibts das noch nicht - zumindest nicht auf den Unterseiten.

Was war eigentlich der Grund iframe in Web umzubenennen?

Kommentar

Hmm.. Die Meldung lässt vermuten, dass die Democonfig keine Schreib- oder Leserechte hat. Dies wird aber beim Starten des Editors geprüft und ggf. eine Fehlermeldung ausgegeben.

Zur Frage nach... "Wiso nun web statt iframe?".

<iframe> verursachte gewisse Probleme in der config, da es von jQuerry intern anders behandelt wird. Um das zu umschiffen wurde das Widget in web umbenannt.
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Dirk benutzt die CometVisu mit openHAB als Backend. Da das zur Zeit noch brandneu und grausig dokumentiert (meine Schuld). Steht dort auch nicht, dass damit alles was PHP braucht nicht funktioniert. Dazu gehören Editor, check_config und upgrade Skript (und eventuell andere Dinge die ich nicht kenne).
                  Ich hab da ganze gerade hier beschrieben:
                  https://knx-user-forum.de/356939-post17.html
                  Gruß
                  Tobias

Kommentar

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis.
                    Mir reicht es völlig aus zu wissen, warum es nicht geht.
                    Zum Bearbeiten ist mir glaube ich ein normaler Texteditor eh lieber (Ich nutze Notepad++)
                    Aber man könnte doch einfach die Config mit einem anderen Webserver aufrufen - dann halt ohne openHAB Backbone. Muss ich mal ausprobieren...

Tobias, kann es sein, dass die security Optionen von openHAB auch nicht aktiviert werden dürfen? Hat zumindest bei mir beim ersten Versuch nicht geklappt, ich habe irgend welche JavaScript Fehlermeldungen bekommen. Habe dann aber nicht weiter geforscht...

Dirk

Kommentar

Lädt...
                    X