Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Installation Vers. 0.8.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem bei Installation Vers. 0.8.0

Hallo,

ich habe jetzt gestern Abend einmal versucht die Version 0.8.0 wie oben im Thread angegeben zu installieren. ging auch gut los, allerdings hat das ganze Procedere bei 750 K angehalten und dann kam plötzlich eine Fehlermeldung größer als der Bildschirm. Nach Wegklicken der Fehlermeldung war im Terminal-Fenster irgendwas von 100% und über 9000 K (was ja von der Größe her korrekt wäre). Bekomme beim Aufraufen aber wieder ein Problem.
    Kann ich irgendwo nachgucken ob alles korrekt gelaufen ist, bzw. ist diese Fehlermeldung normal?

Ach so, ich hab das Terminal-Fenster von WnSCP verwendet, weil PuTTY beim Verbindungsaufbau Probleme aufgetaucht sind.

René

Hallo,

du wirst uns schon etwas mehr Informationen geben müssen, damit wir dir helfen können.
    Grundsätzlich dürfte klar sein, dass Fehlermeldungen nie normal sind, weil ja offenbar ein Fehler vorliegt.

Bei welchem Schritt der Installation kam eine Fehlermeldung (natürlich wäre der Inhalt der Fehlermeldung hilfreich)?

Bekomme beim Aufraufen aber wieder ein Problem
    Was soll das heißen?? Bei welchem Aufrufen? Was für ein Problem?

Die Wahrscheinlichkeit, dass alles trotz Fehlermeldungen korrekt gelaufen ist, dürfte gegen 0 gehen. Aber am einfachsten checken lässt sich das, indem man die Visu aufruft.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Hi, ok, Danke und sorry wegen der wenigen Infos, was braucht ihr denn?

Also aktuell habe ich auf meinem Wiregate die Release Version 0.6 drauf und damit auch shcon eine kleine Visu versucht.

Bei dem Versuch der Installation der Version 0.8.0 gemäß der Anleitung aus dem Forum (festgepinnt oben) kommt es beim Aufrufen des Befehls:

wget -O CometVisuDownload.tar.bz2 http://sourceforge.net/projects/openautomation/files/CometVisu/CometVisu_0.8.0.tar.bz2/download

Kommt bei der Zeile bei der im Terminal-Fenster der Downlodadfortschritt (?) (denke ich das es ist, weil immer KB-Angaben mit ok kamen) 750 K die Sanduhr (bzw. dieser jetzt entsprechende Kreis) und dann poppt plötzlich die Fehlermeldung auf in der für mich lauter ??????? stehen auf und wenn ich diese schließe steht im Terminal-Fenster plötzlich 9000 K ok und ich kann den nächsten Befehl (nächste Zeile(?) ) eingeben.

Wenn ich dann versuche die Cometvisu mittels Eingabe im Browser aufzurufen geht nix.

Die Installation wie oben beschrieben habe ich mit WinSCP versucht, da PuTTY keine Verbindung hinbekommen hat, WinSCP aber schon.

So, welche Infos kann ich Euch noch geben? Bin leider aktuell nicht zu Hause, kann daher die Fehlermeldung nicht kopieren.

Danke schonmal vorab.

René

Kommentar

Ich würde dann mal mit der Ursachenforschung anfangen warum Putty nicht geht. Wenn WinSCP geht, muss auch Putty gehen...

Ich vermute die dynamische Fortschrittsanzeige von wget bringt WinSCP durcheinander.

Im Idealfall ist Dein Fehler also "nur" ein Darstellungsproblem des WinSCP, da dies aber keine vollwertiger Terminalemulator ist und man eben nicht mal die Fehlermeldung per Copy & Paste hier darstellen kann, würde ich von der Installation via WinSCP eindringlich abraten...

Kommentar

OK, bevor ich was falsches mache, oder was vergesse:

WG - root freischalten;
          Im Putty die IP des WG eintragen und Port 22 und dann verbinden, oder muss noch irgendwo was angepasst werden?

Wie gesagt es kam die Meldung Zeitüberschreitung, wenn ich mich da nicht irre.

René

Kommentar

Es sind exakt die gleichen Werte und Einstellungen, die Du für die Verbindung mit WinSCP brauchst.

Kommentar

Hallo
              habe auch nach Anleitung versucht die CV 0.8.0 zu Installieren.
              Bekomme angehängte Fehlermeldung. Beim aufrufen der CV kommt lediglich Fehler 404 Not found. Wer kann mir weiterhelfen?
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hast Du noch den Anfang des Protokolls? Da scheint irgendwas bei der Eigabe schief gegangen zu sein, er versucht "http://tar/" herunterzuladen (vermutlich anstatt tar auszuführen), ich denke mal da ist irgendwo beim copy&paste ein Zeilenumbruch flöten gegangen o.ä.

Kommentar

So, nachdem ich bei PuTTY ignoriert habe, dass der Coursor bei der Passworteingabe nicht blinkt ist das ganze ohne irgendwelche Fehlermeldungen durchgelaufen.

Wenn ich nun allerdings versuche die Visu über "wiregate XYZ/cometvisu" aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:

Config-File Error!
                  Config file has wrong library version!
                  This can cause problems with your configuration
                  You can run the Configuration Upgrader.
                  Or you can start without upgrading with possible configuration problems.

Ist das richtig und ich muss einen der beiden Punkte auswählen, oder hat sich da wieder irgendwo ein Fehler eingeschlichen?

Kommentar

Das ist das erwartete Verhalten, weil Deine Configuration nicht zu der aktuellen CV Version passt. Empfehlenswert ist dann, wie angeboten, den Config-Upgrader durchzuführen.

Kommentar

Also, danke nochmal für die Hilfe, nachdem es bei mir jetzt läuft wäre es von meiner Seite ein [Solved] allerdings hat sich ja noch jemand mit einem Problem eingeklinkt wo ich nicht weiss ob sich das auch erledigt hat....

René

Kommentar

Hallo
                        Sorry dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. Installation hat nun auch bei mir funktioniert. Das Problem sitzt vor dem PC!

Kommentar

Lädt...
                        X