Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Struktur Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allgemeine Struktur Fragen

Hallo,

Ich schaue mir gerat etwas genauer mal die Cometvisu an. Dazu habe ich ein paar Fragen.
    Vielleicht kann mir die jemand beantworten, dass ich eventuell etwas mitentwickeln kann (Bin beruflich Softwareentwickler)

- Wo wird die config.xml gebarst?
    - Wo wird das Verzeichnis für die Ions festgelegt, welche in der config.xml in den Mappings festgelegt wird? Ich habe dort ja nur den Namen des icons an und er greift automatisch auf z.B. das knx uf iconset zu.
    - Wo ist der connect zum eibd zu finden?
    - Wo werden Logiker z.B. abgelegt? Sind das dann alles plugins?

Ich danke euch!

Die icons stehen momentan statisch in der icon_handler.js unter /lib/. Bei neuen icons wird nach dem hinzufügen der icons im entsprechenden Verzeichniss einfach die make-iconhandler.php unter /icons/knx-uf-iconset/ ausgeführt. Diese überschreibt die statische Tabelle in der icon_handler.js

Der genaue ablauf von Frontend bis zum eibd kenne ich auch nicht. Aber die "Schnittstelle" zwischen Cometvisu bilden die r, l und w Scripte. Sie kommunizieren direkt mit dem eibd. Aber wie die Daten vom Frontend zu den r/l/w skripten kommen weiss ich leider nicht nicht.

Logiken kennt die Cometvisu bis jetzt nicht aber dazu sind die CometVisu Plugins gedacht (ordner plugins. Einbindung durch den Namen des Plugin-Ordners im Metabereich der visu_config.xml). Damit könnte man Widgets wie z.B. eine Schaltuhr realisieren die komplet über die Cometvisu konfiguriert werden könnte.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke dir für die Infos.

ich habe keine icon_handler.js Datei unter lib???

Kommentar

Ups... Die heist /lib/iconhandler.js
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
        X