Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
anbei ein Screenshot wie meine Visu gerade am Nexus 7 aussieht.
Frage: Kann ich die Icons irgendwie anpassen, dass sie nicht auf 3 Zeilen aufgeteilt werden? Wenn ja, wie?
Ah, alles klar. Du arbeitest im Top-Navbar mit Groups und die kriegen einen Header. Ich unterteile die Bereich im Top-Navbar mit Line-Elementen, habe dann aber auch noch einen Left-Navbar, in dem ich die Unterstrukturen darstelle.
Zu deinem eigentlichen Problem. Das geht sicherlich irgendwie mit CSS, aber da bin ich leider echt überfragt. CSS ist zwar keine Welt mit 7 Siegeln mehr, aber 4-5 werden es noch sein. Vielleicht kann peuter, der Autor des Metal-Designs weiterhelfen. Ich konnte keine CSS-Einstellung finden, die das irgendwie behoben hätte.
Sorry!
Kannst Du in Deinem Nexus mal, die Darstellung in der Mobil-Variante erzwingen mit ?forceDevice=mobile. Auf kleinen Bildschirmen soll die Top-Navbar nicht auf mehrere Zeilen umgebrochen werden sondern einfach hozizontal scrollbar sein.
Wenn die Darstellung damit funktioniert, kannst Du Dir den CSS-Teil eventuell auch in Deine custom.css packen. Das müssten folgende Zeilen sein:
Danke, das sieht schon viel besser aus. Nur die Groups werd ich wohl weglassen. Hab ich jetzt geändert, dass zwischen den Gruppen Linien sind, nur tut auch das nicht so wirklich wie ich mir das erwarten würde.
Eine Antwort darauf habe ich auch nicht gerade. Aber eine andere Frage... Hast du darauf geachtet, dass der Editor mit dem du die Config bearbeitest auf UTF-8 eingestellt ist? Die fehlerhaften Umlaute würden dafür sprechen und das kann auch dazu führen das die config falsch interpetiert wird, was zu Fehlfunktionen führen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar