Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet-Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jensgulow
    antwortet
    @trax

ich habe eben gerade keinen PM oder BWM in der Nähe - daher die lösung, welche sich mit dem tablet allein realisieren lässt.

Einen Kommentar schreiben:

• trax
    antwortet
    Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
    Nun stellte sich wieder die Frage, wie kriege ich es hin, dass sich beim Annähern an das Tablet der screen automatisch startet und später wieder schlafen geht ohne das ich irgendwelche Hardwaretasten drücken muss.
    WOLi kann sowas ... mittels UDP-Befehl oder via KNX z.B. über Präsenzmelder

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Hat sich erledigt.
    Irgendeine App hat den Schlafmodus verhindert.
    Jetzt läuft es.
    Werde die neue Datei mal probieren.
    Vielen Dank.
    NetFritz

• jensgulow
    antwortet
    @ netfritz:

Probiers mal hiermit - da sollte nach 5 Minuten Inaktivität der Bildschirm ausgehen.
    Angehängte Dateien

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Habe die Datei in Tasker importiert.
    Tasker ruft nun Firefox auf.
    Der Bildschirm wird aber nicht dunkel.
    Muss in secure settings noch was eingestellt werden oder muss das Tab gerootet sein?
    Gruß NetFritz

• jensgulow
    antwortet
    So hier wie gewünscht die Datei.
    Angehängte Dateien

• jensgulow
    antwortet
    Melde mich, wenn wieder zu Hause!! Habe die Dateinen nur lokal zu Hause. Bin aktuell unterwegs.

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Ich bekomme es auch nicht hin.

Am einfachsten wäre es die Konfig von Tasker als zip-Datei hier einzustellen.
    Hier mal eine aus Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau ? HomeMatic-Forum / FHZ-Forum.

Tablet per USB an PC und dan mit einem Datei-Exlorer die Datei runter ziehen.

Gruß NetFritz
    Angehängte Dateien

• Obiwan
    antwortet
    Also ich hab die apps alle installiert. Motion detector funktioniert. Und denTasker hab ich auch so eingerichtet wie du. Bei Bewegung wird auch Firefox mit der CV aufgerufen. Geht das Display in den Standby kann ich auch ca. 1sec später das Display zurück holen. Warte ich aber etwas länger funktioniert es nicht mehr.
    Hab ich noch was vergessen einzustellen?

• jensgulow
    antwortet
    Hallo @ netfritz und Obiwan.

Also im verlinkten thread fehlen auf einmal die entscheidenden bilder mit der Einstellung für Tasker. Also hier einige im Anhang.

Installiert ist bei mir Motion Detector; Tasker und secure settings (siehe auch post weiter oben).

Die Einstellungen für tasker sind im anhang der Reihe nach aufgeführt.
    Motion detector und secure settings sind eigentlich selbsterklärend.

Viel spass!
    Angehängte Dateien

• jensgulow
    antwortet
    Mach ich sobald ich wieder zu Hause bin. Funktioniert übrigens bei ausreichend Licht sehr gut.

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    @jensgulow
    Vielleicht könntest Du hier die Tasker Export-Datei einstellen.
    Gruß NetFritz

• Obiwan
    antwortet
    Hallo Jens,
    hast du diese Variante noch im Einsatz? Bzw. wie funktioniert das ganze jetzt in der Praxis? Wenn es funktioniert würde ich das ganze auch ganz gern bei mir realisieren. Werd aber auch aus dem verlinkten Thread nicht ganz schlau.

• jensgulow
    antwortet
    Zum Thema Visu auf einem tablet automatisch anschalten:

Ich habe mir als "Nebenbedienstation" ein billiges 10 Zoll Tablet zugelegt (122 Euro, FX 2 PAD 10 AW bei alphatecc). Als Visu-Tablet vollkommen ausreichend.
    Nun stellte sich wieder die Frage, wie kriege ich es hin, dass sich beim Annähern an das Tablet der screen automatisch startet und später wieder schlafen geht ohne das ich irgendwelche Hardwaretasten drücken muss.
    Bei meiner Suche bin ich hierauf gestossen:
    https://groups.google.com/forum/#!to...er/8ff75wdR6X0

Fand ich ganz interessant. Also habe ich mir Tasker (3 Euro), Secure settings (free) und Motion Detector (free) besorgt und alles nach der Anleitung eingestellt. Voraussetzung ist Android 4.X.

... Und was soll ich sagen ... es geht. Wenn ich mich dem Tablet nährere springt der Bildschirm an und zeigt mir die Visu. Bei Inaktivität geht er wieder "schlafen".

Ein Problem besteht trotzdem noch. Da ja als Bewegungs/Näherungssensor die Tabletkamera genutzt wird und diese bei mir doch einiges an Grundhelligkeit braucht sehe ich in dunklen Räumen eine deutliche Limitierung dieser Methode.

Naja, vielleicht hilft es trotzdem jemanden weiter.

• kleinklausi
    antwortet
    Danke Tommy!
    Das schaue ich mir mal an. Ich brauche an sich nur einen einfachen Sensor um meine Visu ein/auszuschalten. Ich hab da zwar auch KNX aber nicht viel Platz.

Gruß Moritz

Lädt...
X