Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Szenen / Trigger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Szenen / Trigger

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir meine Visu mit der CometVisu zusammenzubauen, jedoch stoße ich dabei auf ein kleines Problem.

1) Ich möchte mehrere Lampen(Steckdosen) mittels einem Schalter in einen definierten Zustand versetzen.
    z.B.: Steckdose Fernsehen an, Deckenlicht aus, Indirekte Beleuchtung an, Esszimmerlampe aus etc.
    Mittels Switch bekommen ja alle den gleichen wert gesendet, also alle 1 oder alle 0.
    Wie gehe ich da vor, zumal ich die gesamte Schaltaktion auf einem "Button" haben möchte.

2) Kann man Wiregate-Plugins direkt durch einen Button aus der Visu ausführen? Funktioniert das evtl. über eine angelegte Dummy-Adresse (z.B. 21/1/0) auf die das Plugin lauscht und dann ausgeführt wird? Hintergrund: Ich möchte gewisse Lampen in einer Szene mit einem definierten Dimmwert ansteuern, während ich andere Lampen ein und ausschalten möchte. Evtl. bekommt man das ja auch durch Punkt 1 gelöst.

Vielen Dank im voraus..
    Tobias

Hallo Tobias

Naja es gibt 2 Möglichkeiten...

1. Du nutzt die Szenenfunktion deiner Aktoren und sendest mit dem trgger in der Cometvisu die Szenennummer

2. Du nutzt eine externe Logik wie z.B. das Szenencontroller-Plugin von Fry: Open Automation / Code / [r2036] /wiregate/plugin/generic/Szenencontroller.pl und sendest mit dem Trigger in der CV an die Dummy GA die im Plugin eingetragen wurde. (konfigurationin separater conf.d
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Vielen Dank Swiss ich habe das nun mittels dem/den Plugins gelöst.

Kommentar

Lädt...
      X