Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Update 0.8.0 - Fehler in Config

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Update 0.8.0 - Fehler in Config

Hallo,

ich bekomme leider Fehlermeldungen bei meiner Konfiguration. Ich verwende in der Regel nicht den Editor, sondern editiere das XML per Hand. Das Update-Script (oder der XML-Check danach) hat jetzt folgendes gemeldet:

Code:
    Error 1843: Element 'diagram': Character content other than whitespace is not allowed because the content type is 'element-only'. on line 173
     170:       </trigger>
     171:     </page>
     172:     <page name="Rolladen_1OG">
     173:       <diagram width="300" height="200" series="hour" period="24" refresh="10" popup="false" previewlabels="true" legend="none"><axis unit="°C"/><rrd datasource="AVERAGE">Temperatur_Aussen</rrd>Temperatur Aussen</diagram>
     174:       <info format="%.1f°C">
     175:         <label>Aussentemperatur</label>
     176:         <address transform="DPT:9.001" mode="read">1/2/2</address>
    Eigentlich funktioniert das Diagramm ... ich habe keine Ahnung, wo der noch ein Leerzeichen oder sonst was hinhaben will.

Könnt Ihr mir da helfen?

Danke,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Hi,
    Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, wird kein zusätzliches Leerzeichen erwartet, sondern die Verwendung von Sonderzeichen angemeckert. Es scheint so, als wäre Dein Unterstrich das Problem.
    Gruß
    Hans-Jörg

Kommentar

Das zweite Temperatur_Aussen ist an der Stelle falsch.
      Grüße
      Michael

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
        Das zweite Temperatur_Aussen ist an der Stelle falsch.
        Danke, das war's

Thema gelöst

... jetzt habe ich aber noch ein Problem mit der Performance und der Bedienbarkeit - dazu starte ich dann aber einen neuen Thread.

Viele Grüße,

Stefan
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
        X