Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweistellige Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zweistellige Gruppenadressen

Hallo,

ich habe gerade die 0.8er Version der CometVisu installiert. Im Gegensatz zu den älteren Versionen scheint die 0.8er Version keine zweistelligen Gruppenadressen (a/b) zu mögen, da von b nur die unteren 8 Bit auf den Bus übertragen werden. Derzeitiger Workarround ist es, die zweistelligen GA in dreistellige umzurechnen. Gibt es evtl. einen eleganteren Weg oder kann man irgendwo zwischen zwei- und dreistelligen GA umschalten?

Hallo

Nein leider gibt es keine Umschalter für 2 oder 3 stufige GA's. Hast du die GA's mal versucht manuell in der config einzutragen? Eventuell hat ja nur der Editor damit ein Problem
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

In der XML-Datei steht die Adresse so, wie im Editor eigetragen. Problem ist, dass die oberen drei Bit von b (bei der Notation a/b) nicht berücksichtigt werden. Aus 1/256 (a = (0) 0001 / b = 001 0000 0000) wird 1/0 (a = (0) 0001 / b = 000 0000 0000).

Kommentar

Da diese Umrechnung im Backend gemacht wird, wundert es mich dass es hier einen Unterschied zwischen 0.6 und 0.8 geben - da wurde nämlich nichts geändert...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Evtl. ist es mir auch nur nicht aufgefallen. Bei der alten Version bin ich über ein paar Spielereien nicht hinaus gekommen.

Kommentar

Lädt...
          X