Hallo,
nachdem ich hier den einen oder anderen Löcher in den Bauch gefragt habe bzgl. Cometvisu möchte ich auch mal meine ersten Schritte vorstellen
Die einen oder anderen kennen vielleicht das Layout auf welches ich meine Visu aufbaue.
Die Visu ist nun ein eigenes Design, welches noch etwas durcheinander (Code) aussieht. Als Grundlage habe ich das Metal Design verwendet aber fast alles im CSS und JS (jQuery) umgeschrieben / hinzugefügt.
Bisher ist mein Menü fertig und mein Submenü.
Als nächstes kommen die ganzen Inhaltselemente.
Bisher kommen alle Daten logischerweise vom Bus, außer die Wetter Vorhersage kommt von Wunderground über das bekannte Plugin.
Erster Step ist nur das Main Menü / Navbar (bleibt immer stehen). rechts kommt dann noch der Inhalt der Startseite (Sensor Infos, Werte, Status, etc.)
startscreen.png
Anschließend klick auf ein Icon in meinem Menü.
auswahl mainmenu.png
Dann erscheint das zweite Menü (Untermenü) für den ausgewählten Menüpunkt.
auswahl-2nd-menu.png
Ich danke nochmals allen, die mir geholfen haben die Logik der CV zu verstehen
die nächsten Fortschritte würde ich auch hier rein posten.
Vielleicht bekommt so der ein oder andere auch noch ein paar Ideen
nachdem ich hier den einen oder anderen Löcher in den Bauch gefragt habe bzgl. Cometvisu möchte ich auch mal meine ersten Schritte vorstellen

Die einen oder anderen kennen vielleicht das Layout auf welches ich meine Visu aufbaue.
Die Visu ist nun ein eigenes Design, welches noch etwas durcheinander (Code) aussieht. Als Grundlage habe ich das Metal Design verwendet aber fast alles im CSS und JS (jQuery) umgeschrieben / hinzugefügt.
Bisher ist mein Menü fertig und mein Submenü.
Als nächstes kommen die ganzen Inhaltselemente.
Bisher kommen alle Daten logischerweise vom Bus, außer die Wetter Vorhersage kommt von Wunderground über das bekannte Plugin.
Erster Step ist nur das Main Menü / Navbar (bleibt immer stehen). rechts kommt dann noch der Inhalt der Startseite (Sensor Infos, Werte, Status, etc.)
startscreen.png
Anschließend klick auf ein Icon in meinem Menü.
auswahl mainmenu.png
Dann erscheint das zweite Menü (Untermenü) für den ausgewählten Menüpunkt.
auswahl-2nd-menu.png
Ich danke nochmals allen, die mir geholfen haben die Logik der CV zu verstehen

die nächsten Fortschritte würde ich auch hier rein posten.
Vielleicht bekommt so der ein oder andere auch noch ein paar Ideen
Kommentar