Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste Visu - Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine erste Visu - Vorstellung

Hallo,

nachdem ich hier den einen oder anderen Löcher in den Bauch gefragt habe bzgl. Cometvisu möchte ich auch mal meine ersten Schritte vorstellen

Die einen oder anderen kennen vielleicht das Layout auf welches ich meine Visu aufbaue.

Die Visu ist nun ein eigenes Design, welches noch etwas durcheinander (Code) aussieht. Als Grundlage habe ich das Metal Design verwendet aber fast alles im CSS und JS (jQuery) umgeschrieben / hinzugefügt.

Bisher ist mein Menü fertig und mein Submenü.

Als nächstes kommen die ganzen Inhaltselemente.

Bisher kommen alle Daten logischerweise vom Bus, außer die Wetter Vorhersage kommt von Wunderground über das bekannte Plugin.

Erster Step ist nur das Main Menü / Navbar (bleibt immer stehen). rechts kommt dann noch der Inhalt der Startseite (Sensor Infos, Werte, Status, etc.)
    startscreen.png

Anschließend klick auf ein Icon in meinem Menü.
    auswahl mainmenu.png

Dann erscheint das zweite Menü (Untermenü) für den ausgewählten Menüpunkt.
    auswahl-2nd-menu.png

Ich danke nochmals allen, die mir geholfen haben die Logik der CV zu verstehen

die nächsten Fortschritte würde ich auch hier rein posten.

Vielleicht bekommt so der ein oder andere auch noch ein paar Ideen

Hallo Jache,

sehr cool!
    Wie hast Du denn den Seitenaufbau von links nach rechts realisiert?
    Mit navbars?

vG
    Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,

ja eine Navbar für das Main Menu (kompletter linker Bereich). Bei dem anderen Menü bin ich gerade noch am tüfteln

Wird wohl auch auf eine Navbar hinauslaufen, welche als Position "2ndleft" bekommt und ich das entsprechend umschreibe.

Oder aber ich nutze dies als normale Gruppe in einem include Widget und packe es auf die einzelnen Seiten (einfacher)

Wenn ich was handfestes habe, kommt es hier rein.

Viele Grüße
      Jochen

Kommentar

Kurz und knapp.

Sieht vielversprechend aus.

Gruß,
        David

Kommentar

Vielleicht noch kurz mein zuvor entwickeltes Gesamtlayout für eine Detailseite eines Raums.

So soll Sie später mal aussehen.
          Leider bisher nur ein Bild, aber es wird - Stück für Stück

Visu.jpg

Kommentar

Das sieht wirklich gut aus! Respekt, da kann jemand Grafisch was.

Wäre super, wenn wir möglichst viel davon ins SVN kriegen, so dass alle einfach davon profitieren können und das ganze auch langfristig pflegbar ist.

Ich freu mich auf mehr!

Gruß Moritz

Kommentar

Servus,

das Gesamtlayout schaut gut aus - für mich wär's allerdings zuviel Info auf einer Seite... Auf meinem 7 Zoll Tablet würde ich das meiste nicht bedienen, bzw. lesen können.
              Zur Auswahl der Szenen würde ich andere Bedienelemente wählen, da sich die Szenen wahrscheinlich gegenseitig ausschliessen.

Ansonsten freue ich mich die Entwicklung Deiner Seiten verfolgen zu dürfen!

Gruß,

Christian

Kommentar

Hallo Kyle,

Danke für deine Infos. Das hilft mir immer weiter.

Vielleicht noch was generelles.

Diese Visu ist speziell für eine Auflösung mit 1920x1080 Pixel. Ich weiß, dass ist nicht der Sinn der CV, aber für mich IMHO am besten.
                Diese Visu wird auf einem 21,5 Zoll Touch angezeigt.

Es wird noch eine zweite geben (anderes CSS, welche rein für ein iPad sein wird)

Kommentar

Sieht wirklich hübsch aus..

Das Endergebniss würde sich dann auch sehr gut als eigenständiges Design in der CV machen
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Sehr schön!

Du kannst das Design auch gerne im SVN einchecken und dort bin zum fertigen Stand entwickeln.

Was technisches:
                    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du links eine feststehende Spalte mit allgemeinen Infos, dann eine "klassische" Navbar und rechts die typischen Seiten.
                    Anstatt dafür eine "2ndleft" zu implementieren könntest Du auch einfach die rechte Navbar per CSS links positionieren. Sollte out-of-the-Box funktionieren und nucht ein float:left (oder so...) brauchen
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Sehr schickes Design!

Würde mich freuen wenn du es ins SVN stellen könntest.

Eine Anmerkung: Anstelle einer iPad Version, wäre es vllt. geschickter eine Version im Responsive Design zu machen, damit könntest du mehrere Arten vom Tablets/Smartphones abdecken.

Kommentar

Hallo Jochen,

gibt es schon was neues von deiner Visu. Die ersten Grafiken haben ja Lust auf mehr gemacht.

Gruß,
                        David

Kommentar

Der Thread ist ja schon ein paar Monate alt, gibt es hier schon was auf das man aufbauen kann?

Kommentar

Lädt...
                          X