Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Switch mit "mintimevalue" als Fehlbedienungsschutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Switch mit "mintimevalue" als Fehlbedienungsschutz?

Auf meiner Startseite gibt es unter anderem auch einige "Zentralbefehle" (siehe scrennshot). Diese werden teils per trigger, teils per switch bedient. Das ganze läuft auf einem Touchscreen. Dieser schaltet nach x Minuten die Bildschirmdarstellung ab. Per touch auf den Screen kann das ganze "reaktiviert" werden und es erscheint sofort wieder die Visuseite. Nun ist es mir schon einige Male passiert, dass ich ausversehen mit dem "Reaktivierungstouch" im Bereich eines triggers oder switches "gelandet" bin und die entsprechende Aktion sofort ausgeführt wurde (ungewollt).
    Bei den triggern habe ich das Ganze jetzt im Griff mit shorttime-value auf eine Dummy-GA. Somit muss ich den trigger länger als die shorttime drücken, um die entsprechende Aktion auszulösen.

Wie könnte man dies auch bei den switches (rot umrandet im screenshot) erreichen. Bestünde da eine Möglichkeit der Definition eines "mintimevalue" (vielleicht als class), so dass bei Betätigung unterhalb dieser "mintime" keine Schaltaktion ausgelöst wird.

Ich hoffe mein Problem einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.

Grüße
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße Jens

Verstanden habe ich es.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das in den Fokus der CV gehört - hier geht es um eine Schwäche des Sleep-Modus. D.h. eigentlich etwas, das auf Betriebssystem-Ebene gelöst werden müsste.

Was auf jeden Fall jetzt schon geht, wenn Du aus Versehen auf den Switch kommst, kannst Du gedrückt die Maus (den Finger...) wieder raus ziehen, dann wird keine Aktion ausgelöst.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
    X