Ich habe auch ein kleines Performance-Problem mit der Cometvisu.
Ca. 3500 Zeilen Config (166 kB) und zwei Plugins (diagram und strftime) bedeuten:
Die Bedienung ist hingegen - sobald alles geladen ist - flüssig.
Im Moment bilde ich noch nicht alle Funktionen - v.a. Diagramme - ab, die ich gerne hätte, da die jetzige Performance bereits an meinem persönlich akzeptablen Limit kratzt.
Die Lösung, mehrere Configs einzurichten, finde ich von der Implementierung her nicht schön. Insofern hoffe ich bei jedem Update der Cometvisu auf einen Performance-Boost.
Ca. 3500 Zeilen Config (166 kB) und zwei Plugins (diagram und strftime) bedeuten:
- Ca. 15-20 Sekunden Ladezeit unter Linux mit Firefox (ca. 5 Sekunden bis die ersten Elemente erscheinen, der Rest, bis die Werte angezeigt werden). Bis alle Diagramme einer Unterseite (33 Diagramme) geladen sind, vergehen nochmals 30 Sekunden.
- >= Eine Minute Ladezeit auf einem Smartphone (HTC One - Android, Firefox). Diagramme auf dem Android erwähne ich lieber nicht ;-)
Die Bedienung ist hingegen - sobald alles geladen ist - flüssig.
Im Moment bilde ich noch nicht alle Funktionen - v.a. Diagramme - ab, die ich gerne hätte, da die jetzige Performance bereits an meinem persönlich akzeptablen Limit kratzt.
Die Lösung, mehrere Configs einzurichten, finde ich von der Implementierung her nicht schön. Insofern hoffe ich bei jedem Update der Cometvisu auf einen Performance-Boost.
Kommentar