Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Release 0.8.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Planung Release 0.8.1

Vor Weihnachten hatte ich ja mal laut da drüber nachgedacht nach Weihnachten ein Service-Release 0.8.1 zu bringen.

Besteht Bedarf?
    Was soll rein?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Auf jeden Fall bitte fixes für das "iDevices können nicht scrollen wenn nicht Metal als theme genutzt wird" Problem.

Danke.
    Michael

Kommentar

Also ich denke mit SVN Rev. 2040 sind alle wichtigen Änderungen drinnen.

MfG
      Thomas

Kommentar

Ohne jetzt den Bugtracker oder die Forumsuche bemüht zu haben:
        • Der "Edit"-Link in der 0.8 ist broken (ist ja schon bekannt)
        • Im Editor habe ich bei allen Eingabefeldern in der linken Navigationsleiste das Problem, dass Einträge nicht übernommen werden, es sei denn, ich klicke nochmal auf den Elementnamen (z.B. "address": ich kann keine Adresse eingeben oder aus dem Drop-Down-Feld auswählen; erst wenn ich auf den "address"-Text klicke, werden Werte übernommen)
        • Völlig sporadisch bekomme ich beim Abspeichern oder bei der Preview der Config im Editor die Fehlermeldung "configuration could not be saved, server responded with 'error' / 'Forbidden'". Beim nächsten Klick auf "save" kann die Meldung schon wieder verschwunden sein. Oder auch nicht. Ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.

Cometvisu läuft auf dem Wiregate, Client ist Ubuntu 12.04 mit aktuellem Firefox.

Achso, und etwas Wiregate-spezifisches: Bei einer Sicherung der Wiregate-Konfiguration über Webmin wird das neue "cometvisu"-Verzeichnis nicht mitgesichert. Ist aber vermutlich hier der falsche Platz, das anzusprechen :-)
        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Hallo Chris,

ich hätte einen Wunsch für den Editor, welchen ich auch bereits im Forum als konstruktive Kritik bei einem anderen User gelesen habe. ;-)

Bei der Erstellung komplexerer Seiten (siehe Anlage) verliert man schnell die Übersicht - es könnte hilfreich sein, wenn man jedem Element (group/page/text etc.) eine eindeutige "Bezeichnung" geben könnte, um z.B. diverse Zeilen mit "+ text / + text / + text / usw." zu vermeiden.

Folgende Beispiele wären toll und würde viel Zeit sparen, welche damit verbracht wird auf das "+" zu klicken, um zu schauen was sich dahinter verbürgt und danach wieder auf das "-", damit die Liste nicht zu lang wird:

[+ text (Bezeichnung)]
          [+ group "name" (Bezeichnung)]

VG
          Tommy
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Tommy,

kannst Du das bitte als Feature Request eintragen?
            Ich befürchte, dass das zur 0.8.1 nichts wird (die wird annähernd so wie das SVN aktuell ist) und es wäre ja schade wenn das verloren gehen würde.

PS: Hübsche Seite!
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              PS: Hübsche Seite!
              OT: Finde ich auch! Wobei mich ja interessieren würde, was sich hinter dem Menüpunkt "Bunker" verbirgt ;-)
              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                Auf jeden Fall bitte fixes für das "iDevices können nicht scrollen wenn nicht Metal als theme genutzt wird" Problem.
                Kann gerade nicht testen, aber ist das durch:
                Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
                Also ich denke mit SVN Rev. 2040 sind alle wichtigen Änderungen drinnen.
                behoben - oder unabhängig davon?

Welches Design konkret? Auf welchem Gerät (Typ + iOS-Version)?
                Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
                • Der "Edit"-Link in der 0.8 ist broken (ist ja schon bekannt)
                Hm, kannst Du mir noch mal einen Hinweis geben, was wo genau nicht geht?
                Ich schau wohl an der falschen Stelle, bzw. bei mir mag's...
                Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
                • Im Editor [...]
                Bei dem Editor wird sich zur 0.8.1 vermutlich leider nicht viel tun (außer es spring jetzt jemand ein und ruft "Halt - ich mach das mal schnell!"...)

Vom Zeitplan könnte ich mir vorstellen, dass es dieses Wochenende mit dem Release der 0.8.1 wird - zumindest wenn das Gauge-Plugins vorher noch leicht poliert wird (inkl. XSD Erweiterung)

Kommentar

Hallo Chris,

also mit einer SVN-Version > 2040 ist das aus meiner Sicht erledigt.
                  (Verwende Design metal)

MfG
                  Thomas

Kommentar

Ich denke, es handelt sich um die Korrekturen Open Automation / Code / Commit [r2031] und Open Automation / Code / Commit [r2033]
                    Grüße
                    Michael

Kommentar

Das mit dem Edit-Link ist z.B. hier beschrieben.
                      Bei dem Editor wird sich zur 0.8.1 vermutlich leider nicht viel tun (außer es spring jetzt jemand ein und ruft "Halt - ich mach das mal schnell!"...)
                      Kein Thema. Ist alles verkraftbar, es gibt ja Workarounds. Schön, dass die 0.8.1 bald kommt!

PS: Leute, ihr macht eine klasse Arbeit!

Kommentar

So, das Release 0.8.1 ist draußen - mit den bekannten Verbesserungen am bekannten Ort.

Die wichtigsten Änderungen zur 0.8.0 sind ein paar Bug-Fixes - und natürlich das neue Gauge-Plugin.

Vielen Dank an alle die Mitgeholfen haben!

Kommentar

Super Danke!

... aber eine (wahrscheinlich blöde) Frage:
                          Erst wenn ich auf Allgemein (siehe erster Screenshot) klicke lädt die Visu "richtig" durch (siehe zweiter Screenshot)

tritt nur bei der "Relase" Version auf bei der "Svn" alles wie immer ...
                          (muss jetzt aber auch gestehen das ich bisher ausschließlich mit der Svn Version gearbeitet habe)
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
                            Erst wenn ich auf Allgemein (siehe erster Screenshot) klicke lädt die Visu "richtig" durch (siehe zweiter Screenshot)
                            ... sieht nach dem bekannten Browser Problem aus - siehe: https://knx-user-forum.de/cometvisu/...tartseite.html

Welcher Browser wird genutzt?

Kommentar

... erwischt ...
                              nutze ebenfalls den Safari
                              aber warum tritt das Problem bei der SVN Version nicht auf?

Kommentar

Lädt...
                              X