Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der CV-Dokumentations-Verbesserungsvorschläge-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr gut

Wegen den Schreibrechten... Jeder der Lust hat bei der Doku zu hlfen. Kann sich gerne bei mir per PN mit wunschname und gültiger Mailadresse melden. Das wiki wird an diese Mailadresse dann ein automatisch generiertes Passwort senden dass danach geändert werden kann
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      Was auch noch ausstehend ist...

- Eine gescheite Schritt für Schritt Installationsanleitung mit screenshot. Auch wenn mir da ein Bashscript mehr als recht käme (in einem zweiten Schritt könnte das Bashscript z.B. über einen Link aus dem Editor aufgerufen werden)
      Da sind wir doch wieder beim Paket. Bzgl. Script hatte ich hier mal was gepostet: https://knx-user-forum.de/cometvisu/...allscript.html

Und fürs bauen der Pakete hatte ich mich damals schon angeboten aber keine Resonanz bekommen...ergo gelassen. Das liegt auch an der unsauberen Trennung von Backend und Visu.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo JuMi2006,

ich habe erst vor kurzem nach Deiner Anleitung die CV auf dem PI eingerichtet.
        Vielleicht könnten wir ja Stefan bzw. Makki überreden, den EIBD und die rrdtools als armhf ins wg-repo aufzunehmen.

vG
        Wolfgang

Kommentar

Wir schweifen ab

https://sourceforge.net/p/openautoma...tools/arm-deb/

Kein Repo, aber immerhin verfügbar. Solange keine klare und saubere Trennung zwischen Backend und Visu erfolgt ist das aber Erbsenzählerei. Dazu ist die CV einfach zu abhänig vom WireGate und dessen gepatchten Binarys. Wer nen bisschen Linux kann bekommt das auch auf anderer Plattform zum laufen ... der Rest hat eben Pech bzw. wird immer irgendwie rumwurschteln müssen (Stichworte: Editor+eibga.conf,rrdtool+rrdfetch). Es gibt ja auch eine Version des rrdfetch das kein gepatchtes rrdtool braucht, ist halt nur langsamer -> hier.

Also back to topic - Doku. Und da muss mal ganz klar gesagt werden das Navigation in Mediawiki absolute Grütze ist.
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ja die Navigation... Aber bazu habe ich noch keine Lösung, da das Wiki sowas nicht bietet. Aber ob ich nur desshalb auf ein anderes System umsteigen würde... Denn das Wiki hat nicht NUR Nachteile. Vieleicht bauch ich irgend wann mal für die paar Seite eine eigene Navigation (Navbar rechts).

Und für die, die etwas im Handuch nicht finden (oder nicht finden wollen) versuche ich ja unermüdlich nabenbei noch jedem der ein Problem mit der CV hat zu helfen. Denn auch bei einem anderen Dokusystem ist nicht garrantiert, dass es alle lesen oder es vollständig jede Frage beantwortet...
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              Löschen wäre schon machbar - mache ich aber nur ungern. Wir könnten ja ein Umbenennen versuchen. Vorschläge?
              Der CV-Dokumentations-Verbesserungsvorschläge-Thread?

Michael

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                Der CV-Dokumentations-Verbesserungsvorschläge-Thread?
                Done.
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das liest sich viel angenehmer
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                  X