Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - merkwürdiges Verhalten der Visu nach ETS4 Bluescreen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - merkwürdiges Verhalten der Visu nach ETS4 Bluescreen

Hallo,
    ich habe die alte Visu (0.6) schon seit längerer Zeit unverändert am laufen. Vor ein paar Tagen ist mir die ETS4 mit Bluescreen abgestürzt. Danach funkionieren auf ein paar Seiten die Button und Slider, aber es werden keine Werte mehr angezeigt (siehe Screenshots).
    Check Config zeigt folgendes an:

Code:
    [B]Warning[/B]:  DOMDocument::schemaValidate() [[URL="http://192.168.178.22/visu/domdocument.schemavalidate"]domdocument.schemavalidate[/URL]]: Element 'diagram_popup': Element content is not allowed, because the content type is a simple type definition. in [B]/var/www/visu/check_config.php[/B] on line [B]18[/B]

[B]Warning[/B]:  DOMDocument::schemaValidate() [[URL="http://192.168.178.22/visu/domdocument.schemavalidate"]domdocument.schemavalidate[/URL]]: Element 'address': [facet 'pattern'] The value '' is not accepted by the pattern '[0-9]{1,2}/[0-9]{1,2}/[0-9]{1,3}'. in [B]/var/www/visu/check_config.php[/B] on line [B]18[/B]

[B]Warning[/B]:  DOMDocument::schemaValidate() [[URL="http://192.168.178.22/visu/domdocument.schemavalidate"]domdocument.schemavalidate[/URL]]: Element 'address': '' is not a valid value of the atomic type 'addr'. in [B]/var/www/visu/check_config.php[/B] on line [B]18[/B]
    config [B]visu_config is NOT [/B] valid XML
    Die erste Meldung gibt es mehrfach.
    Die Config habe ich angehängt. Es ist ein normals Wiregate ohne Modifizierungen.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke und Gruß Bernd
    Angehängte Dateien

Mit einem ETS Absturz selbst kann das nichts zu tun haben.

Was Du aber schauen solltest, ist dass Du in der Config keine <address>-Elemente ohne GA hast. Darauf reagiert die CV allergisch.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

die Visu ist komplett mit dem Editor aufgebaut, sollte somit aus meiner Sicht nichts Fehlen. Zusätzlich hat die Visu ja vorher schon längere Zeit komplett funktioniert. Welches ist denn Zeile 18, abolut von Anfang an oder erst nach dem Mapping?

Kommentar

Gerade der Editor verleitet dazu solche Einträge zu erstellen (genauer: ich kenne diese leeren Elemente nur von Leuten, die auch den Editor nutzen...)

Gezählt wird absolut von Anfang an.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zeile 18 betrifft in dem Fall die Stelle in check_config.php an welcher der Programmcode für den Check steht - es hat effektiv also keine Aussagekraft über die eigentliche Config.
          Mit 0.8 gibt es bessere Werkzeuge zur Prüfung.

Ich persönlich rechne hier eher mit einem Neustart des Wiregate, so dass die Werte einfach nicht im Cache vorliegen, und deshalb nicht angezeigt werden können. Relevanter Test: Telegramme auf den betreffenden Adressen erzwingen und dann noch mal in die Visu schauen, ob sich dort der Status geändert hat.

Kommentar

Hallo ihr Beiden,
            danke für eure Ideen.

@Julian: Das Wiregate ist seit 15 Tagen online, und beide Temperatursensoren (Arbeitszimmer und Wohnzimmer um beim obigen Beispiel zu bleiben) sind im Wiregate auf gleichenm Sendezyklus (300 Sekunden) und senden aufs RRD was im Visudiagramm lückenlos abrufbar ist.

Vielleich ist das ja auch der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich auf die 0.8 umsteigen soll.

Gruß Bernd

Kommentar

Der Umstieg ist sicher nicht verkehrt - aber hast Du inzwischen mal die ganzen leeren Address-Elemente gelöscht?
              (Die sind bei 0.8 auch nicht zulässig...)

Kommentar

Der Waaaaaaaaaaaaaaaahnnnnnnssssssssssssssinnnnnnnnnnn nn

Das wars....
                Tut mir leid, da hab ich deinen letzten Post nicht ernst genug genommen.
                Hab jetzt die Config nochmal Stück für Stück durchsucht und hatte ein Address-Element was leer war.
                Das hab ich dann gelöscht, und schwups ging alles wieder.

Vielen vielen Dank, Chris

Kommentar

Lädt...
                X