Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0.8.1 rowspan in Chrome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

0.8.1 rowspan in Chrome

Hallo

Wenn ich bei 0.8.1 einem Element oder einer Group rowspan angebe, wird das Element oder die ganze gruppe nicht angezeigt.

Siehe Anhang

Wenn ich mehrere Widgets nebeneinander habe und bei einem rowspan setzte dann verschwindet es einfach.

Im Firefox passt es. IE 10 hat den gleichen Fehler, in IE kann ich jedoch z.B. die Top Navigation nicht benutzen, ein klick auf die Icons bewirkt nichts.

Grüsse
    Iwan
    Angehängte Dateien

Hallo Iwan,

ich traue mich fast nicht, es "schon wieder" zu schreiben - jedoch schaue mal hier: https://knx-user-forum.de/cometvisu/...tartseite.html

VG
    Tommy

PS: da es im Firefox "passt", bleibe doch bei diesem Browser

Kommentar

0.8.1 ist scheinbar nicht wirklich der Brüller.
      Da das Feedback hier auch nicht gerade gross ist, gehe ich davon aus, dass es wohl besser ist wieder auf 0.8.0 zu gehen...

Oder wie sieht das aus?

Iwan

Kommentar

Zitat von arteco Beitrag anzeigen
        PS: da es im Firefox "passt", bleibe doch bei diesem Browser
        Und beim nächsten "Release" wieder zurück? ;-)
        Bis anhin lief das auf dem Chrome am besten.
        Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das Setup meiner Tablett immer wieder zu ändern...

Iwan

Kommentar

Chrome ist ein unterstützter Browser (um genauer zu sein: ich teste immer mit Firefox und Chrome...)

Was ich aber nicht ganz verstehe ist was hier genau das Problem ist.
          Was machst Du wo, was erwartest Du dabei, was passiert statt dessen?
          (Und wieso steht da irgend etwas in einem PDF? Das macht doch nur Mehraufwand - extra klicken um die Infos zu lesen. Motiviert zumindest mich nicht zum schnellen helfen)

Optimal wäre wenn Du so einen Fehler in einer der Demo-Configs findest. Dann ist das Nachstellen und fixen am einfachsten und schnellsten.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
            Was ich aber nicht ganz verstehe ist was hier genau das Problem ist.
            Was machst Du wo, was erwartest Du dabei, was passiert statt dessen?
            Also Oben ist jeweils der Ausschnitt aus der Config.
            Darunter Links (FF) ist wie es aussehen soll, so sieht es auch im Firefox aus. darunter rechts wie es im Chrome aussieht.

Im untenstehenden Bild sind dazu drei Beispiele:
            Oben: rowspan bei Gruppe und Widget => nichts wird angezeigt
            Mitte: rowspan nur bei Widget => Gruppe wird angezeigt, Wiget nicht
            Unten: kein rowspan => beides wird angezeigt.

Ich erwarte, dass wenn ich rowspan benutze das auch geht und nicht einfach das Widget nicht angezeigt wird.

Iwan
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hier noch ein Screenshot der demo konfig, es werden nur die angzeigt ohne rowspan.
              Ich hoffe das ist jetzt so verständlich genug ;-)

Grüsse
              Iwan
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von iwan Beitrag anzeigen
                Ich erwarte, dass wenn ich rowspan benutze das auch geht und nicht einfach das Widget nicht angezeigt wird.
                Klar.
                Hier noch ein Screenshot der demo konfig, es werden nur die angzeigt ohne rowspan.
                Ich hoffe das ist jetzt so verständlich genug ;-)
                Ja, das ist sehr gut - außer dass es bei mit (Chrome 30 unter Kubuntu) funktioniert?!?
                Oder hattest Du hier etwas anderes erwartet?
                Angehängte Dateien
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@Ivan: Und du hast sicher mal den Browsercache von Chrome geleert und mal mit forceReload=true getestet? <- Das ist etwas vom aller ersten, dass man beim auftreten eines Darstellungsfehlers testen sollte. Aber ich frage trotzdem zur Sicherheit nach...
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                    Klar.

Ja, das ist sehr gut - außer dass es bei mit (Chrome 30 unter Kubuntu) funktioniert?!?
                    Oder hattest Du hier etwas anderes erwartet?
                    Bei Chrome 32.0.1700.107 und IE 10 auf Windows 7 nicht und auch beim meinem Samsung Galaxy Tab mit aktuellsten Chrome nicht...

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                    @Ivan: Und du hast sicher mal den Browsercache von Chrome geleert und mal mit forceReload=true getestet? <- Das ist etwas vom aller ersten, dass man beim auftreten eines Darstellungsfehlers testen sollte. Aber ich frage trotzdem zur Sicherheit nach...
                    Habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht.

Kann das denn niemand nachvollziehen?

Iwan

Kommentar

Kann das denn niemand nachvollziehen?
                      ... doch - kann ich auf dem iMac - siehe Anlage

(auch noch nach dem Update auf: Version 32.0.1700.107)
                      Angehängte Dateien

Kommentar

In der 0.8.1 release Version habe ich das auch. Das Problem liegt darin, dass dort die Berechnung der rowspan-Höhen nicht korrekt funtioniert und immer auf 0 gesetzt wird.
                        Dann habe ich versucht das Problem in der SVN-Version zu debuggen und siehe da, dort tritt es gar nicht auf. Eventuell liegt da ein Fehler vor, der erst durch das mergen/minifien (mir fällt da gerade kein passenderes Wort für ein) der Javascript-Dateien erzeugt wird. Da bin ich dann aber mit meinen Fähigkeiten am Ende.
                        Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche weiter.
                        Gruß
                        Tobias

Kommentar

Ich habe spaßeshalber auch mal verglichen mit release_0.8.1 und SVN-Version. Unter Firefox klappt es mit beiden einwandfrei. Mit Chromium unter Kubuntu habe ich den Fehler, dass er die Startseite nicht richtig anzeigt. D.h. topnavigation-Zeile wird angezeigt, obwohl sie eigentlich in der Config ausgeschaltet ist. Die erste Seite ist zwar aktiv, aber die Höhe ist auf 0px gesetzt und sie wird daher nicht angezeigt. Erst wenn ich dann über einen Pagekump nochmal die Startseite aufrufe, wird alles richtig gesetzt. Ich habe dann mal die Minified-Version "pure.20140208-172225.js" durch "pure.20140208-172225.raw.js" in der "index.html" ersetzt und hatte den Fehler immer noch. Im Anhang der Zustand nach dem initialen Laden der metal-Config aus dem Demo-Ordner.

Als scheint der Chromium irgendwie ein Problem mit der Zusammenführung der JS-Datei zu haben und die Dinge nicht mehr in der richtigen Reihenfolge auszuführen. Vielleicht gibt es auf dem Mac das gleiche Problem.

Leider bin ich aktuell aufgrund zeitlicher Einschränkungen nicht in der Lage dem ganzen auf den Grund zu gehen.
                          Angehängte Dateien
                          Grüße
                          Michael

Kommentar

Tja, wenn man die Paket-Quelle nach dem Upgrade wieder aktiviert gibt's auch automatisch wieder den neuesten Chrome...

Das Problem kann ich jetzt nachvollziehen.
                            Mal schaun ob ich eine Lösung finde (was aber niemanden sonst davon abhalten sollte auch danach zu suchen...)

Wenn die Lösung da ist können wir kurzfristig eine 0.8.2 veröffentlichen

Kommentar

Die gute Nachricht: ich weiß wo der Fehler ist (die rowspan Höhen werden berechnet wenn die Design-CSS noch nicht geladen sind)

Die schlechte Nachrich: die saubere Lösung verlangt einen (prinzipiell heiklen) Eingriff in den Code der die einzelnen Elemente lädt

Kommentar

Lädt...
                              X