Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beim stöbern gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

beim stöbern gefunden

Hallo zusammen,

in der Anlage etwas, was mir gefällt - in der Art könnte ich mir vorstellen die Daten unserer künftigen Lüftungsanlage zu visualisieren.

Hat jemand eine Idee, wo ich etwas Dokumentation oder eine Beispiel-Config dafür finden kann?

Viele Grüße
    Tommy
    Angehängte Dateien

Ist alles hier im Forum dokumentiert

Der Trick an dem ganzen ist ein (interaktives) 2D-Hinterundbild zu nehmen und dann auf der 2D-Seite die passenden Widgets zu verteilen.

Das Hintergrund-Bild ein ein "simples" SVG, dass die Pipe-O-Matic und Flow-O-Matic Funktion der CometVisu nutzt.

Das gute: Wenn Du nach den Begriffen suchst, sollte hoffentlich der Beitrag auftauchen, wo ich das beschrieben hatte
    Das schlechte: AFAIK ist das noch nicht in einen Anwender taugliche Dokumentation gewandert
    => Hier könntest Du super ein HowTo schreiben und in der Doku ablegen, wenn Du relevanten Punkte zusammengesucht hast...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Jep, das ist eigentlich ne echt coole Sache - nur es fehlen 2T Doku..
      Aus der Demo-Visu ist aber das SVG & zugehörige Config auch einfach abrufbar!

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Aus der Demo-Visu ist aber das SVG & zugehörige Config auch einfach abrufbar!
        ... hatte ich auch gehofft - jedoch wirfst der Editor:

CometVisu - configuration editor

folgenden Fehler - statt die Config zu zeigen:

"The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'xsd does not match this configuration, or configuration is not valid for #text'"

Ich werde morgen hier, wie Chris vorgeschlagen hat, ein wenig auf die Suche gehen und meine Fortschritte für ein HowTo aufschreiben...

Kommentar

das SVG Zeug hatte ich mal angetestet... würde ich gerne meine später mal Heizung mit visualisieren.
          Stell Dich drauf ein das das mit vielen Browsern nicht funktioniert. z.B. Firefox.

Michael

P.S: zum testen: http://demo.wiregate.de/visu-svn/ , "Heizung" klicken und dann mal die Flows an und aus machen - da gibt es viele interessante Effekte.

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
            Stell Dich drauf ein das das mit vielen Browsern nicht funktioniert. z.B. Firefox.
            Gerade Firefox funktioniert. Und Chrome auch. sind ja die beiden Browser mit denen ich das entwickelt hatte...

Bei den anderen könnte ich mir eher Probleme vorstellen. Insb. bei mobilen, da die Funktion, die für die Darstellung des Flusses benötigt wird, bei Browsern gerne mal nicht optimiert wurde...
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo
              Ich habe schon eine Weile SVG auf meiner CV, aber ohne Flows.
              Das war mir zu kitschig.
              Es läuft auf jeden Fall mit FF.
              Gruß NetFritz
              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

getestet

So,
                ich habe mal ein bisschen getestet.

Firefox 28 Windows: funktioniert
                capture_001_06042014_161109.jpg

IE11 Windows: Animation geht nicht, ansonsten ganz ok.
                capture_002_06042014_161216.jpg

Safari 5.1.10 auf Mac kann die Seite nicht komplett laden, Animationen klappen nicht und Darstellung ist fehlerhaft.
                Bildschirmfoto 2014-04-06 um 16.17.48.png

Firefox 28 Mac: Darstellung fehlerhaft, Ein/-Ausschalten der Animation verändert die Seitendarstellung.
                Bildschirmfoto 2014-04-06 um 11.10.26.png
                Bildschirmfoto 2014-04-06 um 11.10.38.png

Safari auf iPad sieht ok aus, aber die Animation startet nicht. Erst wenn man die aus- und dann wieder anschaltet geht sie.

Gruss,
                Michael

Kommentar

Meine Testergebnisse:

Safari Version 7.0.3 auf MacBook pro - keine Fehler
                  Firefox 26.0 auf MacBook pro - keine Fehler
                  Firefox 28.0 auf MacBook pro - keine Fehler

Kommentar

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
                    Meine Testergebnisse:

Safari Version 7.0.3 auf MacBook pro - keine Fehler
                    Firefox 26.0 auf MacBook pro - keine Fehler
                    Firefox 28.0 auf MacBook pro - keine Fehler
                    ja, habe ich jetzt auch - liegt am installierten OS.

Mit 10.6.8 (habe ich auf dem Firmen-Rechner, da gibt es noch eine blöde PPC App, deshalb konnte ich den NOCH nicht updaten) treten die Fehler auf, mit 10.9 nicht mehr.
                    Finde ich witzig das Firefox in verschiedenen OS-Versionen verschieden rendert.

Anyway, vergesst meine "Bug-Reports" oben auf MacOSX 10.6 SnowLeopard noch Rücksicht zu nehmen und ggf. eine Extrawurst zu braten macht wenig Sinn!

Michael

Kommentar

Lädt...
                    X