Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Beispielvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Beispielvisu

Hallo zusammen,

ich hatte gerade mal wieder die Gelegenheit bzw. Muse mich näher mit der CV zu befassen um doch irgendwann endlich mal was an die Wand hängen zu können.

Dafür habe ich mir u.a. die Beispielvisu von haegar80 heruntergeladen und aufs Wiregate gespielt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich beim aufrufen der Datei über den Editor eine Fehlermeldung über ein laufendes Skript bekomme. Der Text der Fehlermeldung lautet:

"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://wiregateXXX/cometvisu/editor/lib/Schema.js:291"

Zur Wahl habe ich dann die Optionen: "Weiter ausführen" und "Skript stoppen" bei ersterer Wahl kommt die Fehlermeldung einfach wieder, bei zweiter Option verschwindet die Fehlermeldung aber es tut sich auch nix.

Bin ich mal wieder zu dämlich? Bei der Beispielvisu von swiss hat es ja auch geklappt, und ich hab nix anderes gemacht......

Könnt ihr mir hier irgendwie helfen?

Vielen Dank im Voraus.

René

Hallo René

Ich habe die config mal kurz durchgesehen. Es kann sein, dass sich der Editor an den GA's 0/0/0 verschluckt (ungetestet). Denn der Rest der config sieht eigentlich gut aus. Also eventuell mal alle 0/0/0 durch z.B. 0/0/1 ersetzen um eine gültige GA zu erhalten.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Sollte das der Fall sein - bitte bescheid geben, damit wir im Source nach der Ursache suchen können.

Eigentlich sollte Schema.js ziemlich schnell durchlaufen. D.h. diese Fehlermeldung würde dann auf eine unendliche Schleife hinweisen - und das darf nicht sein...
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hmmm... Ich wollte das gerade testen aber ich habe gerade ein anderes seltsames Problem dass ich nicht zuordnen kann...

Ich kann den Editor nicht aufrufen weil scheinbar die Config nicht valide ist. Also habe ich schrittweise die Config gekürzt und jeweils offlinedaten und Cache geleert. Jedoch meldet checkconfig den Fehler immer in der gleichen Zeile der config (497) egal wie viel ich von der config entferne. Am ende sieht checkconfig sogar einen Fehler in einer Zeile die es nicht einmal mehr gibt...

Ich kann also leider gerade nicht weiter testen.
        Angehängte Dateien
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Sehr seltsam - kannst Du die Config Datei irgendwie bereitstellen? Mail? Attachment im Forum, o.ä.?

Da ich mir spontan nur eine seltsamme Zeichencodierung o.ä. vorstellen kann, wäre es mir wichtig die originale Datei zu bekommen und nicht ein Copy&Paste im Beitrag selbst.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Unterstützung, leider hat das Abändern auf 0/0/1 bei allen Adressen nichts gebracht, die Fehlermeldung mit dem Skript kommt weiterhin.

Mal sehen, vielleicht habe ich die Tage mal richtig Zeit mich reinzufuchsen....

Kann man eigentlich die Cometvisu irgendwie deinstallieren um sie neu aufs Wiregate zu spielen? Nur um alle anderen Fehler auszuschließen?

Danke!

Frohe Ostern!

René

Kommentar

Die CometVisu braucht zum Installieren zwei Teile - das Backend und das, was viele als "die Visu" Bezeichnen würden.
              Das Backend ist hier sicher nicht schuld und kann daher bleiben wie es ist.

"Die Visu" ist nicht viel mehr als ein Verzeichnis mit allen Dateien (HTML, JavaScript, CSS, Icons, ...).
              Ein Desinstallieren wäre also nichts anderes als dieses Verzeichnis zu löschen.
              (Hinweis: wenn Du die Visu per WireGate Paket installiert hast - was zur Zeit nur die 0.6er Version wäre - dann ist ein Löschen des Verzeichnisses eine schlechte Idee. Da sollte man dann das Paket per Paketverwaltung deinstallieren).

Du kannst aber genau so gut eine frische Installation einfach ein ein paralleles Verzeichnis entpacken - das ist genau so gut wie eine neue Installation in das bestehende Verzeichnis. Nein, es ist sogar besser: Du garantierst so, dass der Browser-Cache nicht das Problem darstellen kann.

=> Folge doch einfach mal der Installations-Anleitung (CometVisu/Installation/de - Open Automation) und nimm ein neues Verzeichnis und teste da nochmal.

Kommentar

Hi Chris

Ich habe dir mal die originale Problemconfig per Mail zukommen lassen. Sehr seltsam dass nur der Editor damit ein Problem hat. Die Visu selber baut sauber und ohne zu mekkern auf.
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Habe eben auch mal die Configs metal_swiss, haegar80 und merlin123 in meinen demo ordnet geschoben und versucht via

http://wiregateXXX/cometvisu/?config=haegar80

aufzurufen.

Resultat war:

Config-File Error!
                  Unhandled error of type "error"

Kommentar

hat sich erledig... war eine Rechtssache bzw. falscher ordner

Kommentar

Lädt...
                    X