Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iframe chrome vs firefox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iframe chrome vs firefox

Frohe Ostern zusammen.

Ich habe in meiner VISU diverse iframes eingebaut.
    Unter anderem binde ich das WEBUI von der musicbox ein.

Mit Chrome funktioniert das wunderbar aber mit Firefox weniger.

Ich kann aber auf Firefox nicht verzichten weil es mir Plugins bittet um die VISU mit meinem Touchscreen zu bedienen.

Ich bitte um Lösungsvorschläge. Woran kann das liegen das Firefox das Frame nicht richtig läd?

Mir sind eigentlich keine Probleme mit IFrames beim Firefox bekannt.

Für eine Fehlersuche sind die Angaben noch zu gering.
    Wie sieht der Fehler überhaupt aus?
    Passiert das ganze auch, wenn Du andere Zielseiten im IFrame einbindest (insb. ganz simple Seiten wie http://info.cern.ch/)?
    Falls ja, kannst Du Deine Config so weit abspecken, bis nur noch der Fehler vorhanden ist?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wie sieht der Fehler überhaupt aus?
      Das Ergebniss sieht so aus. LINK

Zu erwarten ist das LINK
      Passiert das ganze auch, wenn Du andere Zielseiten im IFrame einbindest (insb. ganz simple Seiten wie http://info.cern.ch/)?
      Ander Iframes laufen super LINK siehe rechts das Regenradar

Kommentar

Gut, dass sieht so aus, also ob gewisse Ressourcen (CSS, Bilder) nicht nachgeladen werden können.

Hast Du den FireBug mit installiert? Was wagt die Konsole und die Netzwerk-Sicht bzgl. Fehlermeldungen?
        Nicht gefunden oder nicht erlaubt?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Firebug meldet
          304 Not Modified
          Screenshot

Kommentar

mit einem refresh="30" funktioniert es jetzt, für mich als workaround solange sich keine andere Lösung findet.

Kommentar

Hallo
              Was für einen Refresch hast Du denn vorher eingestellt?
              Kann das sein das sich die Seite selbständig refrescht,
              dann kannst Du die Refreschzeit noch länger einstellen.
              Gruß NetFritz
              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Vorher war kein refresh eingestellt, wie gesagt bei chrome lad das iframe korrekt. Mit dem refresh ist auch nur ein workaround, denn immer wenn ich in der Visu eine andere Seite aufrufe und zurück zum iframe gehe muss ich bis zum nächsten refresh warten. Das ist noch unbefriedigend.

Kommentar

Wird die Seite ohne Cache geladen?

Sprich mit Meta-Tag die Cachefunktion komplett unterbinden:

<META HTTP-EQUIV="CACHE-CONTROL" CONTENT="NO-CACHE">

Vielleicht hilft es.

Gruss
                  Stef

Kommentar

Hm, wenn nur die 304 kommen, dann vermute ich fast einen Bug auf der externen Seite - die scheint von der Lade-Reihenfolge abzuhängen.

So etwas zu finden ist wirklich doof.
                    Die CometVisu hatte z.B. am Anfang der 0.8er Release ein ähnliches Problem...

=> Ich würde mich mal an die musicbox Entwickler wenden.

Kommentar

Danke der Meta-Tag hat teilweise geholfen beim ersten Aufruf des iframe ist zwar das Problem immer noch da, aber nach dem refresh und anschließenden Seitenwechsel und wieder zurück braucht es nun kein erneuten refresh.

Ich werde mich aber noch an die Entwickler von musicbox wenden.

Könnte es auch an Jetty liegen bei mir läuft die CV mit openHAB.

Kommentar

Die CometVisu macht nichts anderes als ein dumme <iframe> einzubauen. D.h. so einen Fehler kann die CV mangels eigener Logik gar nicht verursachen...

Kommentar

Lädt...
                        X