Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DiagramInfo Tooltip Format

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DiagramInfo Tooltip Format

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Angabe von Werten im Tooltip (diagram_info Widget) nur Ganzzahlig erfolgt (siehe Screenshot). Aktuell getestet mit rev2184 und rev2200. Das war auch schon mal anders.
    Dass man mittlerweile das Format des Datums anpassen kann, ist mir bewusst. Kann/Muss man auch eine Anpassung für die Wertangabe vornehmen? Anstatt der im Screenshot angegebenen "22°C" hätte ich gerne den exakten Wert "22,3°C".

Die config sieht folgendermaßen aus:
    Code:
     <diagram_info format="%.1f°C" series="day" refresh="300" period="7" tooltip="true" title="Diele" legendposition="sw" align="cenn
    ter">
                  <layout colspan="1"/>
                  <axis min="12" position="left" unit="°C" max="28" label="Temperatur">Temperatur</axis>
                  <axis position="right" unit="%" min="0" max="100" label="Stellwert">Stellwert</axis>
                  <rrd color="red" yaxis="Temperatur" label="Temp (IST)">28.8AEEAA030000_temp</rrd>
                  <rrd yaxis="Temperatur" color="orange" label="Temp (SOLL)">Diele_tempSOLL</rrd>
                  <rrd yaxis="Stellwert" color="grey" label="Stellwert">Diele_stellwert</rrd>
                  <address transform="DPT:9.001" mode="read">3/1/0</address>
                </diagram_info>
    Angehängte Dateien

Es wird das gleiche Format verwendet wie für die y-Achse. Über das "decimals" Attribut des axis-Elements kann das beeinflusst werden.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Super, funktioniert. Habe decimals auf 1 gesetzt, um die gewünschte Nachkommastelle zu erhalten.

Kommentar

Wäre es nicht sinnvoll das separat konfigurierbar zu machen? Ich meine bei einem Achsenintervall von z.B. 1°C an die Teilstriche jeweils '20,00' usw. anstatt '20' zu schreiben finde ich wenig sinnvoll, da klar ist das an dem Teilstich exakt 20 gemeint sind...
        Für den Tooltip wäre aber schon interessant welchen Wert die Kurve z.B. mit 2 Nachkommastellen hat, wenn die sie zwischen den Teilstrichen verläuft.
        Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Lädt...
        X