Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV Frische installation erstellen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CV Frische installation erstellen.

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit der CV, irgendwie funktioniert aktuell gar nichts mehr. Ich hatte irgendwie immer noch mehrere Versionen der CV auf den WG installiert und wollte da heute einfach mal aufräumen und mir dann das neueste Release installieren, neben der SVN Version die ich aktuell immer genommen habe

Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich alles gelöscht habe ein nur alte Versionen evtl. aber auch die 0.6.9er Version. (Habe einfach per Filezilla die Ordner auf dem WG gelöscht.

Jetzt funktioniert irgendwie mit der CV nichts mehr. Also mein frisch aktualisiertes XML hat einmal die falsche Version und ist dann auch noch leer (anzeige im SVN)

Wie kann ich denn alles am besten einmal frisch neu installieren, also sowohl die SVN als auch die Release.

Das XML Dokument ist laut Oxygen fehlerfrei. Nach neuestem Update der SVN

Gruß und Dank Gringo

BTW: Warum ist mein Forum auf Französisch und wo ist die Einstellung dazu ?

Hallo

Die alten Versionen kannst du relativ gefahrlos einfach löschen. Allerdings solltest du unbedingt deine configs sichern. Wenn du alle CV Versionen im ordner /var/www gelöscht hast kannst du mit der Anleitung für die SVN und der Anleitung für die 0.8.x neu installieren. Am ende musst du dann noch deine configs wieder in das Verzeichniss config kopieren und darauf achten dass darauf Schreibrechte eingerichtet sind. Eventuell muss du dann beim ersten Aufruf noch Config auf den neusten Stand upgraden. Nur ist es eine schlechte idee die config mit der SVN version hochzuziehen und dann auf die 0.8.x zu kopieren da die configs nicht zu 100% kompatibel sind...

Zur Spracheinstellung des Forum: Wenn du ganz nach unten scrollst hast du im grünen Balken am linken Ende 2 Auswahlmenues... mit dem rechten von beiden kannst du die Sprache umstellen
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Super Danke, hatte schon sorge das ich alles iwie zerschossen hab und das ganez von null an aufsetzen muss.

Allerdings hab ich mit der 0.8.3 noch ein wenig meine Probleme,

installiert nach der Anleitung mittels Copy and Paste

dann meine Config in den Ordner kopiert. Jetzt sollte das alles ja unter WiregateXXX/cometvisu aufrufbar sein.

dan krieg ich aber nur nen 404 Not Found Error. :/ Stimmt der Pfad nicht oder woran liegt das.

Gruß Gringo

Kommentar

Mhm. Stimmen die Rechte? Das Verzeichnis und alle Dateien sollten (auf dem WG) dem Benutzer www-data gehören.

cd /var/www
        chown -R www-data.www-data cometvisu

Filezilla kenne ich leider nicht. WinSCP kann man das unter Eigenschaften auswählen.

Gruß,

der Jan
        KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Das Problem ist ich hab unter www keinen Ordner Cometvisu, nur einen release _0.8.3

stimmt dann der installtionspfad ?

witzigerweise nach korrigierten schreibrechten läuft die SVN wieder auf dem Iphone und mit Safari, aber nicht auf dem Android Wand Tablett mit Chrome

Gruß

Gringo

Kommentar

sehr seltsam, dass es auf einem Teil der Gerät funktioniert...

Zum Ordner CometVisu: Das ist nur ein Symlink auf den Ordner release_0.8.3 sofern dieser Symlink überhaubt ordnungsgemäss erstellt wurde.

Du kannst aber auch mit dem eigentlichen Ordner testen also: http://IP_WG/release_0.8.3/

Die SVN Version hat ihren eigenen Ordner falls du den SVN Checkout richtig gemacht hast.
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
            X