Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem mit CV in Dolphin & Default Browser auf Android 4.2: nur Hintergrund ge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Problem mit CV in Dolphin & Default Browser auf Android 4.2: nur Hintergrund ge

Hallo,

ich habe ein Problem mit der aktuellen SVN-Version der CometVisu. Ich habe heute ein SVN-Update gemacht und kann damit nun mit 2 von 3 Browsern die Visu auf dem Tablet (Android 4.2.2) nicht mehr öffnen. Mit Chrome geht es, aber mit Dolphin Browser und dem Android Stock Browser sehe ich folgendes Verhalten:
    - es wird "Loading ..." angezeigt
    - danach wird sozusagen nur der Hintergrund der Visu-Seite angezeigt (siehe Anhang) und das bleibt auch so
    - es wird kein JS-Fehler oä angezeigt

Folgendes habe ich versucht um das Problem einzugrenzen:
    - auf allen mir zur Verfügung stehenden Windows-Browsern funktioniert die Visu (nur IE11 zeigt die Fehlermeldung "IE prior version 10.0 is not supported"?!)
    - die alte CV-Version (hab ich natürlich vorher gesichert: cometvisu.appcache: "SVN:20131205-1003") funktioniert mit meiner Config auf allen Tablet-Browsern
    - dieselbe Config funktioniert mit der aktuellen SVN-CV-Version nur noch im Chrome-Browser - die anderen zeigen oben beschriebenes Verhalten
    - die Config ist XML-valide (geprüft mit check_config.php)

Nun die große Preisfrage: hat sich in der CV irgendetwas geändert was dieses Verhalten verursachen könnte? Oder wie/wo könnte ich weitersuchen?

Danke und viele Grüße,
    Micha

Hat niemand sonst dieses Problem? Hat jemand ein Tablet um dies mal zu testen?
    Ich habe jetzt auch mal mit der demo-Config ausprobiert und sehe genau dasselbe Verhalten...

VG
    Micha

Kommentar

Ich kann nur mit 2.3, 4.3 oder 4.4 dienen, nicht mit 4.2

So seltsames Verhalten ist typischer Weise auf ein Cache-Problem zurück zu führen. Insbesondere, wenn Du gerade die Version auf dem Server aktualisiert hast.
      => Lösche erst mal alle Caches
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        => Lösche erst mal alle Caches
        Habe ich sowohl in Dolphin als auch im Stock Browser gemacht. Leider ohne Ergebnis :-(

Gibt es denn eine Möglichkeit sich in diesen Browsern evtl. JavaScript-Fehler oder ähnliches anzeigen zu lassen?

Danke,
        Micha

Kommentar

Den Stock Browser (= Chrome) solltest Du bei einem aktuellen Android mit einem Chrome auf dem PC per Remote Debugging verbinden können und so alles ansehen wie auf der Web-Console auf dem lokalen Rechner
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

So. Nun geht es wieder. Nachdem für mein Tablet ein Update auf 4.4 angeboten wurde und ich dieses installierte - funktioniert die CV auf allen 3 Browsern wieder problemlos :-)

Kommentar

Lädt...
            X