Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Page ausblenden und/oder Icon einfärben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Page ausblenden und/oder Icon einfärben

Hallo,

mal wieder hab ich eine Idee, für deren Umsetzung mir das KnowHow fehlt.

Ich hab mir eine Seite angelegt, die mir diverse Fehlermeldungen und Störungen zeigt. Da ich diese Seite aber nicht jedes mal anklicken möchte, um den aktuellen Status der einzelnen Objekte zu sehen, würde ich zum einen gerne den "Pagejump" ausblenden, wenn keine Störung anliegt, und/oder das Symbol der Seite, wenn eben eine Störung anliegt nicht weiß sondern z.B. rot einfärben.

Die Verknüpfung and bzw. or kann ich ja in linknx machen und eine eigene GA dafür anlegen, also wenn Störungen >=1, dann Objekt = 1, wenn Störungen =0, dann Objekt = 0.

Aber, gibt mir die CV die Möglichkeit, das umzusetzen?

Hallo

Du könntest theoretisch auch bei einem Fehler automatisch die Visu auf deine Fehlerpage springen lassen. Wenn die GA der Page 1 ist, wird dort hin gesprungen. Dann noch visible auf false und die Seite bleibt so lange unsichtbar bis ein Fehler auftritt.

Die Icons werden über color im Mapping eingefärbt.

Ein aus/einblenden von einzelnen Widgets über eine GA gibt es so weit ich weiss noch nicht.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hast du da zufällig einen "Muster"-Code?

Also ein Schnipsel der Fehlerpage. Mapping und Styling ist kein Problem.

Kommentar

Klar

Bei mir funktioniert das z.B. so:

Code:
        <page name="Fehler" visible="false" ga="0/0/90">
        Immer wenn eine 1 auf die GA gesendet wird, springt die Visu zu der Page die sonnst nirgends "verlinkt" ist
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Das hatte ich schon versucht, hab mir deine XML von der CV-Seite schon mal angeschaut. Aber wenn ich das ga="xx/xx/xxx" einfüge, sprigt zum einen die Anzeige nicht auf die Seite und zum anderen werden die Symbole sogar nicht aktualisiert.

Da die CV bei mir derzeit nicht immer läuft, wäre es eben Praktisch, wenn man beim Aufruf der Visu gleich auf die Störungen aufmerksam wird.

Code:

<pagejump target="Alarme">
                  <layout colspan="0"/>
                  <label><icon name="secur_alarm"/>Alarme</label>
                </pagejump>
          .
          .
          .
          .

<page name="Alarme" visible="false">
                  <group name="Alarme">
                    <layout colspan="6"/>
                  <info mapping="AlarmNormal" styling="GreyGreen">
                    <layout colspan="6"/>
                    <label>Spannungsausfall EG</label>
                    <address transform="DPT:1.001" readonly="true">12/1/100</address>
                  </info>
                  <info mapping="AlarmNormal" styling="GreyGreen">
                    <layout colspan="6"/>
                    <label>Störung Heizung</label>
                    <address transform="DPT:1.001" readonly="true">12/2/14</address>
                  </info>
                  </group>
                </page>

Kommentar

Kann es sein, dass das am gleichen Problem wie hier liegt? Sprich: Sprung auf die Seite geht aktuell nur in der SVN-Version, nicht bei der 0.8.3.
            Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Ja das ist in der Tat so. Da war ewas kaput das AFAIK MicHau in der SVN gefixt hat. Da es in der Zwischenzeit aber noch kein Release gegeben hat, ist diese Funktion zur Zeit nur in der SVN lauffähig.

Da ich ausschliesslich die SVN verwende fallen mir solche Zusammenhänge nicht immer auf bzw. erinnere ich mich nicht immer an alle Zusammenhänge. Desshalb danke für den Hinweis
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                Ja das ist in der Tat so. Da war ewas kaput das AFAIK MicHau in der SVN gefixt hat. Da es in der Zwischenzeit aber noch kein Release gegeben hat, ist diese Funktion zur Zeit nur in der SVN lauffähig.
                Da ich (zum Glück!) nicht alle Anforderungen oder gar Probleme selber habe kann ich nicht immer einschätzen ob und wann etwas gelöst ist und ob es ein neues Release rechtfertigt.
                => Bitte mich im Zweifel antriggern, damit ich einfach ein neues Release rausschiebe

Sollte es aus irgendwelchen übergeordnete Gründe geben die das verhindern (z.B. wir sind mitten in einer Code Restrukturierung) ist's eh allgemein bekannt
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                X