Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu auf iPad (iOS 5.1.1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVisu auf iPad (iOS 5.1.1)

Hallo,

ich habe mir gebraucht, relativ günstig, ein iPad gekauft, vor allem, um die CV darzustellen. Es ist eins der ersten generation, mit iOS 5.1.1

Hatte mir eigentlich nichts dabei gedacht, denn auf meinem iPhone 5 mit iOS 7.1.2 funktioniert es wunderbar.

Jetzt bekomme ich aber die CV 0.8.2 nicht geladen, es erscheint nur der Hintergrund. Die Debug konsole bringt einen Fehler im JavaScript "pure.20140302-222059.js" in Zeile 51 (MIT Touch Support) obwohl ich mit dem design "metal" arbeite.

kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, wie ich es lösen kann?

Besten Dank schon mal!

Der Name der JavaScript-Datei passt schon, es ist ja die "Struktur" Pure mit dem "Design" Metal das Du nutzen möchtest.

Etwas so altes wie ein iOS 5 habe ich nicht, d.h. ich kann nicht mit testen. Aber Wenn Du eine Debug-Konsole hast, dann werden wir dem schon näher kommen können.
    Am einfachsten wäre es, wenn Du mit der SVN-Version testen könntest.

Wenn nicht, dann müsstest Du die Minimized-Version der JavaScript Datei durch die Roh-Datei ersetzen. Die liefern wir genau dafür mit aus.
    Aber um's allen einfacher zu machen, nimm lieber die SVN Version.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Die Antwort ging ja wieder schnell :-)

so, hab die svn jetzt mal getestet. bekomme dann eine andere Fehlermeldung:

JavaScript: Protokoll in Zeile 14
      .../visu_svn/dependencies/jquery.ui.touch-punch.js
      MIT Touch Support

Kommentar

Das ist eigentlich keine Fehlermeldung, sondern eine reine Information. Gibt es sonst nichts zu sehen?
        Grüße
        Michael

Kommentar

Das hier sind die Bildschirme
          Angehängte Dateien

Kommentar

Der erste Bildschirm (die Fehlermeldung) ist zumindest nicht von der SVN Version... Aber das war auf jeden Fall eine harmlose Meldung.

Was kommt denn, wenn Du die Demo-Config (/visu_svn/?config=demo) aufrufst?
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Dann kommt im endeffekt die slebe, jetzt schwarze seite, mit ornagerLinie und den Links unten.

Kommentar

Gut - bzw. schlecht, so kommen wir nicht weiter

Kannst Du eine richtige Debug-Konsole anhängen?
                Das geht wohl mit einem Safari auf dem PC...

Spannend wäre, ob alle HTTP Transfers fehlerlos rübergehen und ob es evtl. dort irgend welche JS Fehlermeldungen gibt.

Kommentar

Das ist das Fenster beim Safari auf PC.

dort macht er die Visu auch nicht auf.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Da haben wir schon mal eine gute Basis zum suchen.

Nun öffne mal (bei geöffneter Konsole) in der SVN Version die Demo-Config.
                    Dann schau mal zum einen auf die Konsole selbst (also die Ansicht, die aktuell offen ist) und dann auch mal auf den Netzwerk-Tab.

Um sicher zu gehen: in anderen Browsern mag die Visu?

Kommentar

Auf meinem Firefox 30.0 läuft es und auf dem iPhone 5 mit iOS 7.1.2 läuft es auch.

Anbei die Screenshots
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Auf unseren 1er iPads läuft's auch nicht. Egal welche Config auf den neueren 2er, 4er etc. iPads läuft die aktuelle Version ohne Probleme.

Das Problem tritt auch auf dem Windows Safari (5.1.7 7534.57.2) auf! Es gibt keine nennenswerten Warnungen oder Fehlermeldungen:

Die einzige Meldung im Log:
                        jquery.ui.touch-punch.js:21Kein Touch Support

Auch im Bereich Netzwerk sieht eigentlich alles recht gut aus (s. Screenshot).
                        Angehängte Dateien
                        KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Sehr gut, dann hab ich jetzt ein iPad, mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann hier rumliegen...

Kommentar

Zitat von Cneumaier Beitrag anzeigen
                            Sehr gut, dann hab ich jetzt ein iPad, mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann hier rumliegen...
                            Mal abwarten, ich habe zwar kein iPad, aber wenn es unter Windows Safari auch nicht läuft, haben ich zumindest die Möglichkeit, das mal zu überprüfen. Download läuft
                            Grüße
                            Michael

Kommentar

@Cneumaier mal keine Sorge, die Version 0.8.1 lief (wenn ich mich recht erinnere) noch
                              KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Lädt...
                              X