Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu auf iPad (iOS 5.1.1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktioniert perfekt auf Ipad 1 und Android 4

vielen Dank!

Robert

Kommentar

Ich habe die Befürchung, dass der neue Loader https://knx-user-forum.de/cometvisu/...t-richtig.html verursacht. Kann das sein?
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich habe mit dem aktuellen 0.9.2 Release das hier beschriebene Problem in dieser Konstellation. Zumindest ist das Verhalten das gleiche. Kann das sonst noch jemand bestätigen und gibt es eventuell schon erste Problemanalysen dazu?

Kommentar

Der Loader-Code hat sich im Vergleich zum Anfang von diesem Thread deutlich geändert (mindestens 2x...) und ist inzwischen eigentlich auf "Industrie Standard", d.h. ich würde hier schon eine weitreichende Kompatabilität erwarten.

Daher würde ich hier erst mal nach dem üblichen schauen (Cache löschen, ggf. mehrfach; außerdem ein forceReload=true an die URL anhängen).
          Und wenn es dann noch nicht geht, dann bräuchte ich die Meldungen aus der Entwickler-Konsole (also iPad mit Safari am Rechner koppeln und darüber den Debug-Modus starten)
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das Remote Debug Feature ist meines Wissens nach erst ab iOS 6 verfügbar. Habe aber mal die Debug-Konsole auf dem iOS Gerät eingeschalten und bekomme folgende Fehler zu sehen (die Fehler auf die IP .103 beziehen sich auf ein RASPBMC System):

DebugConsole.png
            Zuletzt geändert von DonGyros; 22.05.2016, 23:13.

Kommentar

Habe gesehen das ich beim Mergen des Metal-Designs (von meiner vorherigen Version auf die 0.9.2) noch das ein oder andere vergessen hatte.
              Der einzige relevante Fehler der nun noch übrigbleibt ist der Undefined-Eintrag. Habe das mal nun mit dem Safari auf dem Mac aufgerufen und mir das in der Developer Konsole angeschaut (die Visu wird hierbei übrigens ganz normal angezeigt):

Bildschirmfoto 2016-05-23 um 00.30.18.png
              Zuletzt geändert von DonGyros; 22.05.2016, 23:41.

Kommentar

Sorry, nach einem sehr anstrengenden Tag schein ich nicht mehr ganz beisammen zu sein (bin auch total müde, hab mir aber gedacht das ich hier noch unbedingt antworten sollte). Also, der vorherige Fehler (aus dem Screenshot von #51) bezieht sich ja auch auf die chorus.min.js. Die kommt auch vom RASPBMC System. Habe jetzt mal ne minimale Config verwendet und der Safari auf dem Mac zeigt keinerlei Fehler mehr an. Das betroffene iPad zeigt mit der erwähnten minimalen Config noch folgendes in der Debug Konsole an und die Visu wird wie gesagt nicht wirklich angezeigt (bis auf das was hier in diesem Thread initial schon beschrieben wurde):

DebugConsole.png

Kommentar

Der dritte Fehler mit dem undefined sieht mir sehr spannend aus. Wenn das an der falschen Stelle passiert kann das genau zu diesem Problem führen.
                  Kannst Du irgendwie herausfinden wo das genau passiert?

Übrigens: im Zweifel mit der metal-Demo-Config arbeiten. Die kann jeder genau so auch testen und so können wir leichter die Probleme dann nachvollziehen.

Kommentar

Das "irgendwie" ist grad nicht wirklich einfach. Die Infos in der Debug-Konsole sind auch nicht wirklich zielführend. Der Undefined-Fehler könnte schließlich in irgendeiner der verwendeten JS-Dateien vorkommen. Ohne da zumindest einen Hinweis zu haben in welcher Datei man ansetzen kann, wird das zu einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen ausarten. Werde aber mal weiter grübeln wie ich dem Problem am besten auf die Schliche komme.

Kommentar

Ohne eine Debug-Verbindung aufzubauen wird es leider kaum gehen.

Kommentar

Lädt...
                      X