Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Switch und Sperrobjekt am Aktor - Falsche Rückmeldung auf CV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Switch und Sperrobjekt am Aktor - Falsche Rückmeldung auf CV

Hallo zusammen!

Ich habe noch ein kleines Problem mit Rückmeldung und Sperrobjekt.

Wenn ich mit einem Switch einen Aktorausgang schalte, der aber gesperrt ist schaltet der Switch trotzdem auf EIN. Da der Aktor nichts zurückmeldet, wenn ein Schaltbefehl auf den gesperrten Kanal geschickt wird, bleibt dieser falsche Status am Switch erhalten, bis man Reload drückt.

Da hilft das verbundene Rückmeldeobjekt auf dem Switch in der CV auch nichts.

Gibt es dazu eine Lösung?
    Natürlich kann ich Trigger EIN, Trigger AUS und ein Info-Widget einsetzen, da wird dieses Problem nicht sichtbar, aber ein Switch, der schalten kann und Rückmeldund zugleich ist, ist doch wesentlich platzsparender.

Zur Vollständigkeit: SVN, Firefox am PC und Chrome unter Android 4.2, gleicher Effekt, aber grundsätzlich logisch.

Danke
    Robert

Hallo Robert

Also nochmal zur Sicherheit...

Du hast aber schon die GA für den Schaltbefehl auf mode = write und die Status GA auf mode = read gestellt? Dann sollte das Verhalten nicht auftreten denn der Status ist dann an die Status GA gebunden. Hast du bei der schalten GA aber mode= readwrite drinn, so wird diese GA natürlich auch als Status interpretiert was das von dir geschilderte Verhalten erklären würde.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo swiss!

Du hattest recht.
      Bei 2 switches hatte ich tatsächlich noch readwrite am Schaltbefehl und read auf die Rückmeldung.

Funktioniert...

Danke!!!
      lg
      Robert

Kommentar

Lädt...
      X