Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - DPT13.010 und DPT13.013 mit Cometvisu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - DPT13.010 und DPT13.013 mit Cometvisu?

Hallo,

habe einen Zähler von L&J der mir den Zählerstand als DPT13.013 (kWh) bzw. 13.010 (Wh) ausgibt.

Wenn ich diesen in der CV mit einem Info Element auslesen und anzeigen möchte bekomme ich leider nur die hex Werte angezeigt (DPT entsprechend im adress Element eingetragen und auch in der eibga.conf angelegt).

Wie kann ich mir die dezimalen Werte anzeigen lassen?

Gruß
    Andi
    Gruß
    Andi

Nutze dafür am besten 13.001 ob das nun kWh oder Wh sind ist erst mal egal und würdest du mit dem format String hinbekommen
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

danke für den Hinweis mit DPT13.001, hab das mal ausprobiert bekomme jedoch weiterhin nur den hex Rohwert angezeigt. Habe auch Browser Cache gelöscht und Visu reloaded...

Was meinst Du mit dem formatstring Hinweis? Hier kann ich doch nur Anzahl Nachkommastellen formatieren oder geht hiermit auch eine Konvertierung hex nach dez?
      Gruß
      Andi

Kommentar

Hallo

Nein konvertieren kannst du damit nicht. Aber du kannst den Messvorsatz anpassen (wert kommt z.B in Wh und du willst kWh) und du kannst damit die Masseinheit mitgeben. Desshalb muss es nicht zwingend 13.013 sein.

Allerdinds finde ich das seltsam das bei dir keine Umrechnung stattfindet. Den DPT:13.001 sollte in Dezimal umgerechnet werden

Hast du den Transform auch korrekt geschreiebn? Also wirklich DPT:13.001? denn bei falscher Schreibweise kommt immer hex raus...
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Patrick,

danke fürs Augenöffnen...

Wie dumm von mir: ich habe den : vergessen!

Und jetzt tut es auch mit DPT13.013 und 13.010...

Also ganz schnell den Thread wieder vergessen...

Gruß
          Andi
          Gruß
          Andi

Kommentar

Ok... Schon vergessen
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
            X