Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - CV und Wiregate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - CV und Wiregate

Hallo zusammen,

dem geneigten Leser sei dieser Thread empfohlen:

https://knx-user-forum.de/smartvisu/...smartvisu.html

Welche Auswirkungen sollte das auf die CV haben?

vG
    Wolfgang

So verbreitet man Gerüchte....

Von meiner Seite:

Das Wiregate ist ein freies System und freie Anwender können darauf installieren was sie mögen. Die CV ist die einzige derzeit zur Verfügung stehende Visu für das WireGate und wird auch von vielen Anwendern gerne geschätzt.

Sollte es irgendwann mal eine andere oder sogar eine dritte Visu geben, dann hat der Nutzer damit eine größere Auswahl.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass der Anwender sich frei entscheiden kann, nach Möglichkeit auf einen "klick".

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von ZeitlerW Beitrag anzeigen
      Welche Auswirkungen sollte das auf die CV haben?
      Welche wohl, das sind zweierlei Dinge, also garkeine.

(ausser evtl. Synergie-Effekte zwischen "hübsch und benutzbar/schnell genug in einer realen Installation" )

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Die smartVISU hat mit der CometVisu nicht zu tun.

Die CometVisu ist außerdem komplett unabhängig vom WireGate - beide können tun und lassen was sie wollen.

Das WireGate bietet die alte (0.6er) CometVisu zur einfachen Installation an, die CometVisu empfiehlt das WireGate als Referenzplattform (eine stabile Plattform hilft ungemein bei der Fehlersuche wenn jemand Support braucht). Das ist die Symbiose, die - so denke ich - beiden in der Vergangenheit gut getan hat.

Sollte in Zukunft der Trend der Nutzer wo anders hin gehen und andere Systeme leichter zu Supporten zu sein, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir die Referenzplattform in Zukunft ändern (z.B. auf den RPi).
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Gleichs gilt für die smartVISU.

Gruss
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

@ alle

... sorry für's zündeln

vG
            Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X