Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formula Mapping in defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formula Mapping in defekt?

Ich habe in meiner Config ein Mapping zur Umrechnung von Wh in kWh. In der aktuellen Revision (2251) funktioniert das plötzlich nicht mehr. Der Editor kennt das Formula-Child erst gar nicht (Bearbeiten des existierenden Elements geht aber im Editor).
    In der Release 0.8.3 geht alles noch (abgesehen davon, das der Editor im aktuellen Firefox nicht mehr läuft...).

Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Code:
    <mapping name="W_kW">
      <formula>y = x/1000;</formula>
    </mapping>

<info mapping="W_kW" format="%.1f kWh">
      <label><icon name="measure_power_meter"/>Zählerstand</label>
      <address transform="DPT:13.010" mode="read">7/0/110</address>
    </info>
    In der Wiki steht im Übrigen nichts von dem Semikolon hinter der Formel, ich habe das aber seit einer Ewigkeit in meiner Konfig so drin, was auch bis zum letzten Update funktioniert hat. Zur Zeit geht's weder mit noch ohne... Welches wäre denn aktuell die korrekte Variante?
    Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Config ein Mapping zur Umrechnung von Wh in kWh. In der aktuellen Revision (2251) funktioniert das plötzlich nicht mehr. Der Editor kennt das Formula-Child erst gar nicht (Bearbeiten des existierenden Elements geht aber im Editor).
    In der Release 0.8.3 geht alles noch (abgesehen davon, das der Editor im aktuellen Firefox nicht mehr läuft...).
    Um sicher zu gehen: in der aktuellsten Revision funktioniert der Editor aber wieder, nicht?
    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
    Kann jemand das Problem nachvollziehen?
    Ich hab's noch nicht ausprobiert - aber spontan hätte ich erst mal den DPT geändert - 13.010 ist nicht implementiert... Einen 13.001 hätten wird (oder einen 13 der aber dann auf den 13.001 weiter verlinkt)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Um sicher zu gehen: in der aktuellsten Revision funktioniert der Editor aber wieder, nicht?
      Ja, geht in der aktuellen Revision.

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      spontan hätte ich erst mal den DPT geändert
      Keine Änderung.

Was ich noch nicht verstanden habe: Als mir das Problem aufgefallen ist, hatte ich kein Mapping, der Wert wurde also um Faktor 1000 zu groß angezeigt. Nach dem herumprobieren habe ich - auch mit dem ursprünglichen Mapping - nur "NaN" anstatt eines Wertes.
      Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

OK, ich hab's mir angesehen - das ist eine Regression die mit dem Commit 2234 ("Implementing #95 Feature Request: Formula and mapping can be combined") kam.

=> Sollte jetzt mit Commit #2252 gelöst sein.

(Das Thema mit dem Editor ist allerdings noch offen)
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X