Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ok, hab mal etwas Versions-Hopping gemacht. Es scheint als hätte sich nach der 2225 etwas mit dem Trigger geändert.
Ab der 2226 klappt es offenbar nicht mehr mit mehreren GAs als child in einem Trigger.
Ich habe gerade ein Update von svn Revision 2058 auf 2268 gemacht und konnte bei mir keine Probleme feststellen.
Die Visu funktioniert wie vorher auch, auch mit meinen Diagrammen habe ich absolut keine Probleme, ist alles wie gehabt.
Seit Umstellung auf den neuen Loader (svn 2265) habe ich sporadisch das Problem, dass Firefox 33.0 (Ubuntu 14.04) die Visu nicht laden will. Es erscheint dann nur der Text "Loading" und es passiert nichts weiter. In der Debug Konsole ist nur folgende Meldung zu sehen:
getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden
Sie stattdessen defaultPrevented.
Hat Jemand eine Idee wie ich das weiter debuggen kann?
Seit Umstellung auf den neuen Loader (svn 2265) habe ich sporadisch das Problem, dass Firefox 33.0 (Ubuntu 14.04) die Visu nicht laden will. Es erscheint dann nur der Text "Loading" und es passiert nichts weiter.
Autsch! Das darf natürlich nicht sein - und genau solche Symptome klingen nach Ladereihenfole-Problemen
In der Debug Konsole ist nur folgende Meldung zu sehen:
Hat Jemand eine Idee wie ich das weiter debuggen kann?
Das ist wirklich schwierig, da es wohl von der Reihenfolge abhängt in der die Dateien geladen werden. Hier könnte man in der Netzwerk-Ansicht mal vergleichen in welcher Reihenfolge die JavaScript und CSS Dateien geladen werden wenn es geht und wenn nicht.
Spontan würde ich mal irgendwelche Plugins vermuten. Hier könntest Du versuchen erst mal ganz ohne Plugins zu starten (es sollte vermutlich reichen die nur oben in der Config raus zu nehmen und den rest so lassen wie es ist).
Wenn das geht, dann Stück für Stück Plugins hinzufügen.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Spontan würde ich mal irgendwelche Plugins vermuten. Hier könntest Du versuchen erst mal ganz ohne Plugins zu starten (es sollte vermutlich reichen die nur oben in der Config raus zu nehmen und den rest so lassen wie es ist).
Wenn das geht, dann Stück für Stück Plugins hinzufügen.
Damit tue ich mir noch etwas schwer, da das Problem nur sporadisch auftritt und dann immer, wenn ich den Browser gerade starte (da ist die Debug Konsole ja noch nicht aktiv).
Aber mir ist aufgefallen, dass die Preview des Editors auch nicht mehr funktioniert. Gleiches Fehlerbild: Es erscheint nur "Loading". Wenn ich jetzt die Plugins auskommentiere, läd natürlich der Editor nicht mehr, weil die Config fehlerhaft ist.
Trotzdem mal das Netzwerk Log beim Laden der Preview im Anhang. Mir sagt das nicht viel.
Sollte man bei der aktuellen SVN irgendwas mit den Diagrammen beachten?
Bei mir haben einige seit dem letzten Update (SVN2276) gesponnen (seitenfüllend in der CV, obwohl nicht geöffnet). Ich musste deshalb ein paar löschen um wieder was erkennen zu können.
Nein, die Diagramme sollten eigentlich wie gewohnt funktionieren...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Seit Umstellung auf den neuen Loader (svn 2265) habe ich sporadisch das Problem, dass Firefox 33.0 (Ubuntu 14.04) die Visu nicht laden will. Es erscheint dann nur der Text "Loading" und es passiert nichts weiter.
Nachdem Firefox seit gestern ständig eingefroren ist, wenn die Cometvisu offen war, kam mir noch die Idee, mal alle Firefox Add-ons zu deaktivieren. Es hat sich herausgestellt, dass das Adblock Add-on für die Probleme gesorgt hat (warum und wieso? keine Ahnung). Nun Läd auch die Cometvisu wieder zuverlässig!
Dies nur zur Vollständigkeit, falls noch jemand über dieses Problem stolpert.
Grundsätzlich teste ich die CometVisu mit AdBlock Plus unter Firefox und unter Chrome, d.h. das mag prinzipiell.
Andererseits greift AdBlock intensiv in die Seite ein (das ist ja dessen Aufgabe um die Werbung da raus zu bekommen...), d.h. das kostet zum einen einiges an Zeit (Abgleich aller Elemente mit der Filter-Liste) und zum anderen kann es in seltenen Fällen zu Problemen kommen. In dem Beitrag hier höre ich davon zwar zum ersten mal, aber es ist grundsätzlich nachvollziehbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar